Dachziegel mit Solarzellen

Wenn es unbedingt ein Ziegeldach sein muss, dann bekommt man auch die Dachziegel mit Solarzellen. Nach meiner Ansicht, ist das vor allem für den Denkmalschutz interessant.



Dachziegel mit Solarzellen
Wenn es unbedingt ein Ziegeldach sein muss, dann bekommt man auch die Dachziegel mit Solarzellen. Nach meiner Ansicht, ist das vor allem für den Denkmalschutz  interessant.

Die relativ kleinen Photovoltaikflächen erfordern sehr viele Anschlüsse, bzw. Steckverbindungen. Damit sinkt die Effektivität der Anlage ein wenig und es gibt mehr Schwachstellen.Große Flächen mit weniger Anschlüssen sind langfristig immer mit weniger Wartungsaufwand verbunden.

Allerdings muss es schon zahlreiche Dächer geben, die mit dieser Technik versehen sind.Grundsätzlich ist diese Photovoltaikziegel natürlich geeignet um auch auf dem letzten Dach noch Strom zu erzeugen, was ja sehr wünschenswert wäre. Nähere Informationen dazu gibt es beim Hersteller. Quanzhou Heyday Solar Technology