2011 1.Teil der Berichte vom Genfer Autosalon

Die Menschen drängen sich durch den Gang der Messehalle 6 in Genf. Am Ende der Halle gibt es jede Menge Nobelkarossen, aber auch einige Elektroautos.

  2011 1.Teil der Berichte vom Genfer Autosalon
Die Menschen drängen sich durch den Gang der Messehalle 6 in Genf. Am Ende der Halle gibt es jede Menge Nobelkarossen, aber auch einige Elektroautos.






Bluecar in Szene gesetzt Bluecar in Szene gesetzt
  Rot und Blau, das waren die Farben der Antike. Sicher ist das aber nicht die versteckte Botschaft, die uns die Wartezeit auf die ersten Serien-Elektroautos verdeutlichen soll.


Ladestecker bei VW Ladestecker bei VW
  Am Stand von VW steht neben dem neugestylten Bulli eine Ladesäule mit einem gewaltigen Stecker. Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob es in naher Zukunft wirklich


Bulli Elektro Bulli Elektro
  Der kleine, geräumige Bus wird bei VW gerade wiederentdeckt. Eine gewisse Ähnlichkeit hat der neue Minibus tatsächlich mit dem alten Bulli. Mit Elektroantrieb und moderner


Beinfreiheit im VW Bulli Beinfreiheit im VW Bulli
  Was mir sofort positiv auffällt, ist die Beinfreiheit auf den Rücksitzen des neuen Elektro-Bulli. Für einen Kleinbus vielleicht nicht ungewöhnlich, doch im Vergleich mit den


Schlafen im Bulli Schlafen im Bulli
  Auch wenn noch nicht ganz klar ist, wann man den neuen Bulli kaufen kann und ob er dann fernreisetauglich ist, zum Schlafen gibt es einen Platz. Fast wie ein Doppelbett werden die


Bildschirm im Bulli Bildschirm im Bulli
  Der Minibus der Zukunft hat natürlich einen großen Bildschirm am Armaturenbrett. Damit kann man dann so ziemlich alles machen, was auch mit einem Notebook geht.


Bleibt der Bulli eine Vision? Bleibt der Bulli eine Vision?
  Nach dem Interesse der Messebesucher zu urteilen, hat der Bulli gute Aussichten einmal Realität zu werden. Soweit ich feststellen konnte, suchen die Leute nach den praktischen


ABB Schnellladestation ABB Schnellladestation
  Prinzipiell sind die meisten modernen Fahrzeugakkus schnell aufladbar. Damit das funktioniert muss eine entsprechend starke Stromquelle vorhanden sein. Mit der Gleichstromladung


DC Ladestecker von ABB DC Ladestecker von ABB
  Für das schnelle Aufladen eines Elektroautos müssen hohe Ströme fließen. Dafür hat der Stecker von ABB diese gewaltigen Pole.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik