2. Teil der Berichte vom Genfer Autosalon

Wir leben in einer bewegten Zeit. Jeder möchte oder soll mobil sein. Daher wirken Automobile immer wieder anziehend auf die Menschen.

  2. Teil der Berichte vom Genfer Autosalon
Wir leben in einer bewegten Zeit. Jeder möchte oder soll mobil sein. Daher wirken Automobile immer wieder anziehend auf die Menschen.






Display an der ABB Schnellladestation Display an der ABB Schnellladestation
  Stolpern Sie auch ständig über das Wort mit den 3L, Schnellladestation? Der moderne Deutsche würde ja auch Power-Charging-Station oder ähnlich dazu sagen.


Ladestation - Information zum Ladevorgang Ladestation - Information zum Ladevorgang
  Nehmen wir einmal an, solche Ladestationen werden bald an den Schnellstraßen und entlang der Autobahnen stehen. Dann ist es nach dem heutigen Stand der Technik für


Pixeljäger am Sportwagen Pixeljäger am Sportwagen
  Gerade die teuren, die unerschwinglichen oder gar die unverkäuflichen Sportwagen ziehen das Interesse der Massen auf sich. Der Fotograf kniet sich hier mächtig in seine Arbeit,


Rinspeed Bamboo Rinspeed Bamboo
  Würden Sie mit so einem Auto fahren? So fragte man mich in der Nähe des Messestandes. Ja, wenn ich das Wetter dazu hätte, war meine Antwort. Der Bamboo von Frank M. Rinderknecht


BYD E6 - leicht verändert BYD E6 - leicht verändert
  Der BYD E6 steht mit leichten Veränderungen zum Vorjahresmodel auf dem Messestand. Hier herrscht wenig Andrang, keine Musik, keine Show und doch gibt es hier etwas Besonderes.


Grill am BYD E6 Grill am BYD E6
  Der Name Kühlergrill kommt sicherlich von der früheren Ähnlichkeit mit einem Grill zum Garen von Speisen. Jetzt sind diese Ähnlichkeiten selten geworden. Beim E6 findet man hinter


Akku bei BYD E6 im Fahrzeugboden Akku bei BYD E6 im Fahrzeugboden
  Fast der komplette Fahrzeugboden ist durch die Akkus belegt. Irgendwo muss ja die Energie für 300 km Reichweite untergebracht werden. Sicherlich werden die Fahrzeugbatterien


BYD E6 als Taxi BYD E6 als Taxi
  Hier steht ein Elektroauto BYD E6 als Taxi mit holländischem Kennzeichen. Das könnte ein Beleg dafür sein, das die ersten Elektroautos von BYD tatsächlich schon in Europa


A-Klasse als Elektroauto A-Klasse als Elektroauto
  Na endlich sehe ich auch bei Daimler mal ein Auto nach meinem Geschmack. Die A-Klasse als Elektroauto wäre auch für mich akzeptabel. Kompakt, geräumig und zweckmäßig und dann




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik