3. Teil der Berichte vom Genfer Autosalon

Die wahren Neuigkeiten einer Messe erfährt man manchmal nicht offiziell. Deshalb gibt es immer mehr Interessenten, die ein Ausstellungsstück genau untersuchen.

  3. Teil der Berichte vom Genfer Autosalon
Die wahren Neuigkeiten einer Messe erfährt man manchmal nicht offiziell. Deshalb gibt es immer mehr Interessenten, die ein Ausstellungsstück genau untersuchen.






Pressekonferenz bei BYD Pressekonferenz bei BYD
  Vor wenigen Minuten war am Messestand von BYD noch nicht viel los, doch jetzt hat sich der Platz gefüllt. Scheinbar hat es sich in Fachkreisen doch herumgesprochen, das von BYD


E-Roller und Elektrofahrrad von Smart E-Roller und Elektrofahrrad von Smart
  Ob der Roller und das Elektrofahrrad wirklich smart sind, da habe ich so meine Zweifel. Der Roller hat nur einen Sitz, kein Platz für eine zweite Person. Einen Gepäckträger gibt es


Akkuzellen von Dow-Kokam Akkuzellen von Dow-Kokam
  Obwohl sich die Akkuzellen vieler Hersteller äußerlich sehr ähnlich sehen, gibt es gewisse Leistungsunterschiede. Die Zellen von Dow-Kokam zählen derzeit zu den besten am Markt.


Akkupack von Dow Kokam Akkupack von Dow Kokam
  In solchen handlichen Packs werden die Akkuzellen von Dow Kokam zusammengestellt. Damit können dann die Fahrzeuge je nach gewünschter Leistung bestückt werden.


Elektrotransporter von Dow-Kokam Elektrotransporter von Dow-Kokam
  Auf Basis eines Ford hat der Batteriehersteller Dow-Kokam hier einen Transporter elektrisiert. Gerade im Kurier- und Lieferverkehr kann der Elektroantrieb die größten Vorteile


Elektroleichtauto als Einkaufswagen Elektroleichtauto als Einkaufswagen
  Für die Fahrt zum Supermarkt oder die kurzen Wege zur Arbeit ist dieses Elektroleichtfahrzeug gedacht. Weniger als 9000 Euro soll es kosten, damit es auch vom Preis her


Weez - ein 3-Sitzer Weez - ein 3-Sitzer
  3 Sitze dürften für ein Kurzstreckenfahrzeug ausreichend sein. Die meisten Leute sitzen alleine oder maximal zu zweit im Auto. Der Fahrersitz mittig hat nur Vorteile, vor allem für


Minibus Moduleo Minibus Moduleo
  Der Form nach würde ich diesen kleinen PKW als Minibus einordnen. Das Fahrzeug hat aber eine Besonderheit. Auf Knopfdruck zieht sich das Fahrgestell auseinander.


Moduleo - ausziehbares Auto Moduleo - ausziehbares Auto
  Auf Messen findet man viele Weltneuheiten, aber so deutlich wie bei diesem Stretch-Auto ist das Selten. Der Moduleo ist ein kleiner PKW, der sich zum Kleinbus ausziehen lässt.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik