4. Teil der Berichte vom Genfer Autosalon

Auf der Automesse findet sich so manches Designerstück. Nicht selten wird daraus später ein echtes Verkehrsmittel. Für dieses Softcar mit dem Namen UPGO hoffe ich das auch.

  4. Teil der Berichte vom Genfer Autosalon
Auf der Automesse findet sich so manches Designerstück. Nicht selten wird daraus später ein echtes Verkehrsmittel. Für dieses Softcar mit dem Namen UPGO hoffe ich das auch.






UPGO - das Softcar UPGO - das Softcar
  Dieses Modell mit dem Namen Upgo hat aus meiner Sicht beste Chancen einmal so oder ähnlich tatsächlich auf unseren Straßen zu fahren.


Mooville - Mehrzweckfahrzeug Mooville - Mehrzweckfahrzeug
  Gehen wir einmal davon aus, das die Schneller-stärker-größer-Mentalität in der Stadt völlig fehl am Platze ist, dann müsste das praktische Konzept des Mooville sehr gut ankommen.


EC 01 - kurzer Name, kurzes Auto EC 01 - kurzer Name, kurzes Auto
  Der EC 01 ist wohl das Auto mit dem geringsten Platzbedarf. Dieses Elektroauto scheint tatsächlich nur um 2 bequeme Sitze herum gebaut zu sein.


Elektroauto EC 01 Elektroauto EC 01
  Ein völlig neues Gefühl vom Fahren im Auto erwartet die Käufer des EC 01. In der so großzügig verglasten Karosse bleiben Sie ein Teil Ihrer Umwelt.


Tata Vista EV - indisch, praktisch, elektrisch Tata Vista EV - indisch, praktisch, elektrisch
  Der Tata Vista in der Elektroversion ist eines von den Autos die im Straßenbild überhaupt nicht auffallen würden, außer man schaut gerade auf das Firmenlogo.


Elektronik im Tata Vista EV Elektronik im Tata Vista EV
  Auch die Elektroautos werden sich immer ähnlicher und das nicht nur äußerlich. Unter der hier sichtbaren Elektronik für Motorsteuerung und Umrichtung des Batteriestromes,


Probefahrt mit dem Tata Vista EV Probefahrt mit dem Tata Vista EV
  Die Gelegenheit zu einer Probefahrt mit einem Elektroauto sollte man nicht ungenutzt lassen. Also nutzte ich die Gelegenheit den Tata Vista EV auf dem Messegelände zu testen.


Nissan Leaf - Probefahrt Nissan Leaf  - Probefahrt
  Das Auto des Jahres 2011, der Nissan Leaf steht hier zur Probefahrt bereit. Unter den von mir getesteten Fahrzeugen ist der Nissan-Leaf ebenfalls der Spitzenreiter.


Suzuki Splash Suzuki Splash
  Wenn ich Splash mal mit ''Spritzer''übersetzen darf, dann fehlt am Suzuki-Stand noch ein Spritzer. Unter der gleichen Karosse gibt es ja bereits ein Elektroauto, den Stromos.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik