5. Teil der Berichte vom Genfer Autosalon

Während viele Autohersteller versuchen ihre Kunden mit modischem Schnick-Schnack bei der Stange zu halten, zeigen einig wenige, das es auch wahre Innovationen gibt.

  5. Teil der Berichte vom Genfer Autosalon
Während viele Autohersteller versuchen ihre Kunden mit modischem Schnick-Schnack bei der Stange zu halten, zeigen einig wenige, das es auch wahre Innovationen gibt.






Honda Jazz mit durchdachtem Klappsitz Honda Jazz mit durchdachtem Klappsitz
  Wenn man einen multifunktionalen Kleinwagen sucht, dann fällt das Sitz-Klapp-System beim Honda Jazz positiv auf. Die Sitzfläche der Rücksitze fährt beim Umklappen der Lehne in


Laderaumtest im Honda Jazz Laderaumtest im Honda Jazz
  Während ich noch auf der Suche nach den technischen Daten des Honda Jazz bin, hat sich mein Kollege schon zu einem Laderaum-Test in die Horizontale begeben.


Kangoo Maxi Z.E. als Elektroversion Kangoo Maxi Z.E. als Elektroversion
  Mit dem Kangoo als Elektrofahrzeug landet Renault bestimmt einen Treffer. Für kleine Transportaufgaben oder auch als Taxi, dürfte der Kangoo interessant sein.


Manueller Reifentest - ecopia Sparreifen Manueller Reifentest - ecopia Sparreifen
  Auf diesem Prüfplatz konnte man selbst den Spareffekt des Reifens erfahren. Der Sitz des Prüfers lässt sich vom Normalreifen auf den ecopia Spritsparreifen umstellen.


Dacia Logan Dacia Logan
  Völlig zu Unrecht herrscht am Stand des Dacia Logan gähnende Leere. Vermutlich ein Beleg dafür, das Otto Normalverbraucher hier nicht auf der Automesse ist.


Porsche mit Radnabenmotor Porsche mit Radnabenmotor
  111 ist eine Schnapszahl, doch was vor 111 Jahren auf der Weltausstellung in Paris von Porsche präsentiert wurde, war keine Schnapsidee, sondern eine Technik, die der Zeit


Porsche Radnabenmotor Porsche Radnabenmotor
  Mit 2 dieser gewaltig wirkenden Radnabenmotoren wurde 1900 der Lohner Porsche präsentiert. Moderne Radnabenmotoren sind da doch schon etwas unauffälliger.


Erdgas-Antrieb Erdgas-Antrieb
  Solche Preistafeln sind immer ein beliebtes Mittel um einen finanziellen Vorteil deutlich zu machen. Allerdings sollte man nicht vergessen, das es sich bei Erdgas ebenfalls um


Emissionsfreie Mobilität Emissionsfreie Mobilität
  Wer emissionsfrei fahren möchte braucht auf seine Lieblingsmarke nicht zu verzichten. Bei den Autos ist die Auswahl leider noch etwas eingeschränkt.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik