Teil 11 - Baumesse München 2011

Technisch gesehen hat unser Leben eine recht hohe Stufe erreicht. An der Lebensqualität gemessen befindet sich die Masse unserer Gesellschaft leider auf unterster Stufe.

  Teil 11 - Baumesse München 2011
Technisch gesehen hat unser Leben eine recht hohe Stufe erreicht. An der Lebensqualität gemessen befindet sich die Masse unserer Gesellschaft leider auf unterster Stufe.






Fensterlüfter Aeromat 80 Fensterlüfter Aeromat 80
  Frischluft in Wohn- oder Schlafräumen, ohne dabei Lärm hereinzulassen. Das verspricht die Verwendung eines Fensterlüfters. Der Aeromat 80 wird in den Glasfalz


Außenseite vom Fensterlüfter Außenseite vom Fensterlüfter
  Auf der Fensteraußenseite sieht man wie der Fensterlüfter eingebaut ist. Die Scheibe ist praktisch kleiner als der Rahmen. Dazwischen sitzt der Lüfter.


Schalldaemmlüfter Aeropac Schalldaemmlüfter Aeropac
  Staub und Straßenlärm können die normale Fensterlüftung zur Qual machen. Vor allem in Schlafräumen hat man aber das Bedürfnis zu Lüften.


Antiallergie-Lüfter Aerovital Antiallergie-Lüfter Aerovital
  Dieser Lüfter hat einen wirksamen Pollenfilter integriert. Allergiker haben so auch eine Chance bei frischer Luft zu schlafen. Der Universallüfter kann aber noch mehr.


Luftzelt oder aufblasbare Halle Luftzelt oder aufblasbare Halle
  Die aufblasbare Halle entpuppte sich nach dem Auspacken als Luftnummer. Zu viele undichte Stellen in der aufblasbaren Hülle führten zu der Verzweiflungstat.


Rutschgefahr am Solarhaus Rutschgefahr am Solarhaus
  Vor dem Rosenheimer Solarhaus herrscht Rutschgefahr. Aber keine Angst, das Haus war für Spanien konzipiert und steht nur in München auf der Messe.


Sonnenschutz am Rosenheimer Solarhaus Sonnenschutz am Rosenheimer Solarhaus
  Große Glasflächen brauchen Sonnenschutz. Dieser fährt hier von unten nach oben. Das hat den Vorteil, das man von oben her mit einem Lichtspalt die Sonneneinstrahlung dosieren kann.


Dusche im Solarhaus Dusche im Solarhaus
  Eine Dusche ohne Duschbecken gehört zu den Raumsparideen im Rosenheimer Solarhaus. Die Glastrennwand wird ganz zur Seite geklappt und der ganze Platz steht zur Verfügung.


Raumsparideen im Solarhaus Raumsparideen im Solarhaus
  Im Rosenheimer Solarhaus wurden einige Raumsparideen verwirklicht. Möbel die nicht zeitgleich genutzt werden verschwinden vorübergehend in der Wand.


Steinfassade vorgehängt Steinfassade vorgehängt
  Was hier wie eine echte Steinplatte aussieht, ist in Wirklichkeit ein Kunststein. Doch die Zusammensetzung ist fast mit einem Naturstein identisch.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik