Teil 13 - Baumesse München 2011

Gute Produkte bestehen oft aus vielen Ideen und wenig Material. So hat man hier den Karton als Baustoff entdeckt, der für Schall- und Wärmedämmung interessant ist.

  Teil 13 - Baumesse München 2011
Gute Produkte bestehen oft aus vielen Ideen und wenig Material. So hat man hier den Karton als Baustoff entdeckt, der für Schall- und Wärmedämmung interessant ist.






Fußbodenheizung mit Dämmung Fußbodenheizung mit Dämmung
  Eine Fußbodenheizung mit Dämmung als komplettes System für den Trockenbau wird hier in verschiedenen Aufbaustärken präsentiert. Power Floor nennt Wolf Bavaria dieses System.


Schnitt vom Fußbodenaufbau Schnitt vom Fußbodenaufbau
  Hier noch einmal in der Vergrößerung der Fußbodenaufbau vom Trockenelement Power Floor mit Fußbodenheizung. Die geringe Schichtdicke über dem Wärmeleitblech führt


Schalldämmplatte für den Fußboden Schalldämmplatte für den Fußboden
  Maximalen Erfolg bei der Trittschalldämmung verspricht diese Schalldämmplatte aus Karton. In den Waben der Kartonplatte befindet sich ein Quarzsand.


Wand Schalldämmplatte Wand Schalldämmplatte
  Während man auf dem Fußboden ja theoretisch auch mit Schüttungen arbeiten könnte, zeigt sich an der Wand der wahre Vorteil der Schalldämmplatte.


Holz-Ersatz Holz-Ersatz
  Das Werbeschild für ein neues Produkt sagt als erstes, was es nicht ist. 100 % kein Holz ist eine Botschaft, von der man noch nicht weiß, was sie bedeutet.


Resysta und der Inovationspreis Resysta und der Inovationspreis
  Der Sonderpreis für Nachhaltigkeit wurde diesem Produkt auf der Bau 2011 verliehen. Wenn man davon ausgeht, das dieses Material an Stelle von Tropenholz verarbeitet wird,


Echtholz Akustikelemente Echtholz Akustikelemente
  Wo wir schon mal bei der Preisverleihung sind. Ich würde diese Echtholz-Akustikelemente auszeichnen. Hier wird gezeigt, wie man mit einem einheimischen Holz ein nachhaltiges


Deckenelemente aus Holz Deckenelemente aus Holz
  Lignotrend hat die Ideen für Bauen mit Holz. Fertige Decken, Wände oder Dächer werden mit den Holzbauteilen erstellt.


Bodentreppe mit Deckel Bodentreppe mit Deckel
  Den Durchstieg zum Dachboden als ein Leck für den Wärmeverlust einer Wohnung haben schon viele Bauherren erkannt. Meist werden doch standardisierte Klappleitern




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik