Teil 14 - Baumesse München 2011

Eine Fülle von Neuheiten strömt auf der Baumesse auf mich ein. Für mich eine gute Gelegenheit zur Information über die Möglichkeiten energieeffizienten Bauens.

  Teil 14 - Baumesse München 2011
Eine Fülle von Neuheiten strömt auf der Baumesse auf mich ein. Für mich eine gute Gelegenheit zur Information über die Möglichkeiten energieeffizienten Bauens.






Massivholzmauer - ein neuer Trend Massivholzmauer - ein neuer Trend
  Der Begriff Massivholz-Mauer könnte vielleicht etwas falsch verstanden werden, da die Mauer ja etwas mit dem zusammenfügen von Steinen zu tun hat. Von der Stabilität her


Aufbau der Massivholzmauer Aufbau der Massivholzmauer
  Jetzt muss ich die Massivholzmauer doch noch einmal Massivholz-Wand nennen. In der Großaufnahme ist zu sehen, das die Bretter mit Nuten versehen sind, bevor sie zusammengepresst


Holzdachrinne Holzdachrinne
  Als ich vor Jahren nach einer Holzdachrinne suchte, endete meine Suche vergeblich. Doch es gibt sie noch, die Handwerker, die sich auf die traditionelle Handwerkskunst verstehen.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik