Teil 2 - Baumesse München 2011

In meinen Berichten von der Baumesse werde ich mich immer auf einige Details beschränken müssen. Die Vielfalt der Produkte ist einfach zu umfangreich, um alles zu erfassen.

   Teil 2 - Baumesse München 2011
In meinen Berichten von der Baumesse werde ich mich immer auf einige Details beschränken müssen. Die Vielfalt der Produkte ist einfach zu umfangreich, um alles zu erfassen.






Sonnenschutz - ein unerschöpfliches Thema Sonnenschutz - ein unerschöpfliches Thema
  Moderne Häuser sollen viel Licht durch die Fenster hereinlassen. Für einige Wochen im Jahr wird uns dann aber die direkte Sonnenstrahlung zu viel.


Rollo zum Sonnenschutz Rollo zum Sonnenschutz
  Sicherlich gibt es noch wirksamere Maßnahmen zum Sonnenschutz als ein innen angebrachtes Rollo. Man sollte allerdings auch die Vorteile sehen.


Simulationsprogramm zur Energieeinsparung Simulationsprogramm zur Energieeinsparung
  Warema hat nicht nur ein tolles Programm an Sonnenschutzprodukten, sondern auch ein Simulationsprogramm zur Energieeinsparung.


BIPV - Fassadensystem Photovoltaik BIPV - Fassadensystem Photovoltaik
  Building Integrated Photovoltaics, kurz BIPV, ist der am häufigsten verwendete Begriff für Photovoltaik die tatsächlich einen Teil der Gebäudehülle ersetzt.


Lamellen-Terrassendach Lamellen-Terrassendach
  Etwas für die wärmeren Tage ist das Lamellenterrassendach. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Überdachung kann es ganz einfach geöffnet werden um Licht und Luft hindurchzulassen.


Rauchabzug im Treppenhaus Rauchabzug im Treppenhaus
  Auf den ersten Blick sehen diese nach außen aufgeklappten Fenster recht ungewöhnlich aus. Es handelt sich dabei um Varianten für einen Rauchabzug.


Schalter für Rauchabzug Schalter für Rauchabzug
  Das dichte Zusammenleben vieler Menschen auf engstem Raum bringt allerhand Gefahren mit sich. Im Brandfalle kann hier ein Schalter betätigt werden, der die Öffnung der Rauchabzüge


Textil-Sonnenschutz Lagune Textil-Sonnenschutz Lagune
  Was hier wie ein Regendach aussieht ist ein textiler Sonnenschutz. Ausgezeichnet perlt das Wasser ab obwohl das Gewebe luftdurchlässig ist.


Insektenschutz als Schiebetür Insektenschutz als Schiebetür
  Dieser Insektenschutz ist als Schiebetür ausgebildet, doch es wird kein Platz wie bei der klassischen Schiebetür benötigt. Das Insektenschutzgitter faltet sich einfach zusammen.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik