Teil 3 - Baumesse München 2011

Wer erwartet schon ständig Neuigkeiten in unserer hochtechnisierten Welt? Mich begeistern oft die kleinen Details, durch die mit wenig Aufwand ein großer Nutzen entsteht.

  Teil 3 - Baumesse München 2011
Wer erwartet schon ständig Neuigkeiten in unserer hochtechnisierten Welt? Mich begeistern oft die kleinen Details, durch die mit wenig Aufwand ein großer Nutzen entsteht.






Vergleich von Insektenschutz Vergleich von Insektenschutz
  Leider kann man mit bloßem Auge auf dem Bild kaum den Unterschied erkennen. Links ist das herkömmliche Fliegengitter und rechts die neue Variante vom Insektenschutz.


Unterschied bei Insektenschutzgittern Unterschied bei Insektenschutzgittern
  Hätten Sie gedacht, das es an einem Fliegengitter noch etwas zu erfinden gibt? Im untenstehenden Foto dürfte der Unterschied bei Insektenschutzgittern zu erkennen sein.


Insektenschutzgitter einsetzen Insektenschutzgitter einsetzen
  Der Nachträgliche Einbau eines Insektenschutzgitters ist spielend leicht. Der Aluminiumrahmen ist maßangefertigt für das Fenster.


PV-Fassade von Schüco PV-Fassade von Schüco
  Seit Schüco nun auch in der Produktion von Dünnschichtmodulen aktiv ist, fließen die Erfahrungen im Fenster-und Fassadenbau mit der Stromerzeugung recht gut zusammen.


Glas-Photovoltaik-Fassade Glas-Photovoltaik-Fassade
  Großflächige Glaselemente, unterbrochen durch Dünnschichtmodule, dazwischen ein Sonnendach aus Photovoltaik. So stellt man sich die Häuser von morgen vor.


Zellulose-Dämmung Zellulose-Dämmung
  Energieeffizientes Bauen ist das Gebot der Stunde. Ein hervorragendes Material um Häuser warm einzupacken ist Zellulose. Aus Altpapier oder Holzabfällen werden weiche Fasern


Glattziegel mit Photovoltaik Glattziegel mit Photovoltaik
  Die Glattziegel ergibt mit der Photovoltaik eine gute Kombination. Einziger Nachteil der speziellen Photovoltaik-Ziegel-Kombination, sind die vergleichsweise geringeren Flächen


BioFoam - ein neuer Dämmstoff BioFoam - ein neuer Dämmstoff
  In der Verpackungsindustrie ist das neue Material aus nachwachsenden Rohstoffen bereits in der Anwendung. Von der Dämmstoffindustrie wird BioFoam gerade entdeckt.


Blähglas als Dämmstoff Blähglas als Dämmstoff
  Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Stein, doch es ist wesentlich leichter. Diese Klumpen aus Blähglas entstehen durch die Verarbeitung von Altglas. Ein idealer Dämmstoff,


Schwingungsdämpfer am Bauwerk Schwingungsdämpfer am Bauwerk
  Wie Schwingungsdämpfer an einem Bauwerk funktionieren zeigt dieser Versuch. Die untere Treppenstufe wird gerüttelt, was an dem bewegten Wasser deutlich zu sehen ist.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik