Teil 4 - Baumesse München 2011

Die gähnende Leere vor dem Messeeingang täuscht. Wenige Minuten später strömen die Massen in die Messehallen. Die Baumesse 2011 ist wirklich hervorragend gut besucht.

  Teil 4 - Baumesse München 2011
Die gähnende Leere vor dem Messeeingang täuscht. Wenige Minuten später strömen die Massen in die Messehallen. Die Baumesse 2011 ist wirklich hervorragend gut besucht.






Holz-Beton-Verbunddecke Holz-Beton-Verbunddecke
  Die einen stehen auf Betondecken, die anderen auf Holzdecken. Hier steht man voll auf der Holz-Beton-Verbunddecke. Links die klassische Betondecke, benötigt einen stärkeren


Holz-Beton-Verbund - eine Neuentwicklung Holz-Beton-Verbund - eine Neuentwicklung
  Das Geheimnis vom innovativen Holz-Beton-Verbund ist hier zu sehen. Der Balken hat eine Nut, in der ein gelochter Stahlstreifen eingeklebt ist.


Absetzbecken Kipp-Kleaner Absetzbecken Kipp-Kleaner
  Für weniger Abwasserverschmutzung und den einfacheren Umgang mit Abfällen wurde der Kipp-Kleaner entwickelt. Das Stählerne Absetzbecken fonktioniert wie eine kleine Kläranlage.


Sickerblock für Regen-oder Grundwasser Sickerblock für Regen-oder Grundwasser
  Es heißt, die Witterungserscheinungen werden immer extremer. Viel Wasser in kurzer Zeit lässt die Kanäle überquellen. Sickerblöcke unter befestigten Flächen oder unter dem Rasen


Regenwasser Flachtank Regenwasser Flachtank
  Es gibt keine einfachere Methode um wertvolles Trinkwasser zu sparen, als die Regenwassernutzung. Für viele Anwender ist dieser Flachtank geeignet.


Holz-Akustikplatte Holz-Akustikplatte
  Diese Holzplatte hat ganz feine Löcher. Damit sollen Schallwellen eingefangen werden. Mit dieser Platte werden Wand- und Deckenverkleidungen ausgeführt, hinter denen sich


Akustikelement mit Dämmflies Akustikelement mit Dämmflies
  Schrille Telefone, Stimmengewirr und pfeifende Computerlüfter machen die Menschen verrückt. Mit schallschluckenden Elementen versucht man in Arbeitsräumen die Situation zu


Deckenheizung in Betondecke Deckenheizung in Betondecke
  Langsam kommt auch das Thema Deckenheizung in Fahrt. Bei Dennert gibt es jetzt schon die Deckenheizung in den Elementen der Fertigdecke.


Liapor Fertighaus Liapor Fertighaus
  Wer Liapor noch nicht kennt, muss wissen das es sich um gebrannte Tonkügelchen handelt, die voller Luftkammern sind. Alles weitere sieht man an diesem kleinen Haus-Modell.


Kalksandstein - ein Ökobaustoff Kalksandstein - ein Ökobaustoff
  Im Zeitalter des Dämmwahns, wo man gerne mit sehr leichten Materialien baut, wäre der Kalksandstein fast vergessen worden. Nimmt man seine Zutaten, Kalk, Sand und Wasser, ist er




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik