Teil 8 - Baumesse München 2011

Die Energieversorgung der Menschheit hat nur eine Zukunft, wenn das ständige Verbrennen von Rohstoffen beendet wird. Lösungswege dazu finden sich auch auf der Baumesse.

  Teil 8 - Baumesse München 2011
Die Energieversorgung der Menschheit hat nur eine Zukunft, wenn das ständige Verbrennen von Rohstoffen beendet wird. Lösungswege dazu finden sich auch auf der Baumesse.






Kabel an der PV-Fassade Kabel an der PV-Fassade
  Viele Gründe verhindern solares Bauen. Die Frage wohin mit den Kabeln, ist einer dieser Gründe, eine Transparente PV-Fassade nicht zu bauen. Hier ist das Problem elegant gelöst.


Herstellung von Lehmziegeln Herstellung von Lehmziegeln
  Vor allem im Bereich der Denkmalpflege sind noch die traditionell hergestellten Lehmziegel gefragt. Und tatsächlich gibt es noch Firmen, die dieses alte Handwerk beherrschen.


Backsteine in verschiedenen Farben Backsteine in verschiedenen Farben
  Je nach der Zusammensetzung haben Backsteine recht unterschiedliche Farben. An Fassaden oder an sichtbaren Innenwänden schaffen die unterschiedlichen Rottöne


Photovoltaik Dachbahn Photovoltaik Dachbahn
  Speziell für die Sanierung von Flachdächern bietet Solon jetzt auch eine Dachbahn mit großfächigem Photovoltaiklaminat an. Foliendächer, Metalldächer oder


Dachintegration Photovoltaik und Fenster Dachintegration Photovoltaik und Fenster
  Roto als Spezialist für Dachfenster hat die richtigen Lösungen um Photovoltaik, Solarthermie und Dachfenster in die Dachfläche zu integrieren.


Schieferplatten als Wandverkleidung Schieferplatten als Wandverkleidung
  Schieferplatten haben sich seit Jahrhunderten als Dacheindeckung oder Fassadenverkleidung bewährt. In Gegenden, in denen der Schiefer in Steinbrüchen abgebaut wird,


Holzfaser Innendämmstein Holzfaser Innendämmstein
  Ein Stein, der nicht aus Stein ist. Zumindest wird das hier gezeigte Produkt als Dämmstein bezeichnet, wobei es sich eher um Bausystem aus nachwachsenden Rohstoffen handelt.


Dämmstein aus Holzfasern Dämmstein aus Holzfasern
  Der Dämmstein aus Holzfasern ist ein echtes Leichtgewicht. Man kann diese, doch relativ großformatigen Bauelemente, mit einer Hand heben.


Holzfaserprodukte Diffutherm Holzfaserprodukte Diffutherm
  Der Name Diffutherm sagt ja schon viel über diese Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen aus. Dampfdiffusionsoffene Materialien die zur thermischen Isolation




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik