Teil 2 der Berichte von der eCarTec

Ein Elektrozweirad mit Anhängerkupplung sieht erst mal recht ungewöhnlich aus. Mit einem elektrisch angetriebenen Anhänger macht das Gefährt aber Sinn.

  Teil 2 der Berichte von der eCarTec
Ein Elektrozweirad mit Anhängerkupplung sieht erst mal recht ungewöhnlich aus. Mit einem elektrisch angetriebenen  Anhänger macht das Gefährt aber Sinn.






Plantos, Elektrotransporter mit neuem Gesicht Plantos, Elektrotransporter mit neuem Gesicht
  German eCars zeigt wie schon 1 Jahr zuvor einen Elektrotransporter mit dem Namen Plantos. Jetzt ist der Sprinter die Basis für das saubere Transportmobil.


Delta 2 Shuttle von e-Wolf Delta 2 Shuttle von e-Wolf
  Wer so richtig praktische Elektrofahrzeuge sucht, der könnte auch bei e-Wolf fündig werden. Hier wird gerade ein 7-Sitzer gezeigt der für den Personentransport geeignet ist.


Delta 1, ein Kleinwagen von eWolf Delta 1, ein Kleinwagen von eWolf
  Auf der eCarTec hat man den Eindruck, es gäbe keine großen Autokonzerne. Die praktischen Elektroautos für alle Fälle gibt es zumindest von den etwas kleineren Herstellern.


Elektroroller Wisty Elektroroller Wisty
  Bei Galaxy Energy, einer Firma die mir aus der Photovoltaik schon gut bekannt ist, sehe ich diesen schicken Elektroroller. Ein sportlicher Roller der bis zu 100 km/h schafft.


Probefahrten auf der eCarTec Probefahrten auf der eCarTec
  Auf dem Freigelände herrscht reger Betrieb. Durchorganisiert werden vorher die Führerscheine kontrolliert, damit keiner der Kandidaten unberechtigt in oder auf ein Fahrzeug steigt.


Luxgen7 MPV EV Luxgen7 MPV EV
  Im ersten vollelektrischen 7-Sitzer geht es recht komfortabel zu. Hinten schließen die Schiebetüren automatisch. Damit man auch beim Rückwärtsfahren den Überblick behält,


DC Fast Charger von EVTec DC Fast Charger von EVTec
  Gleichstromladen ist die Zukunft. Das mobile Ladegerät von EVTEC leistet hier am Probefahrtparcour auf dem Messegelände gute Dienste.


Twike, ein geniales Antriebskonzept Twike, ein geniales Antriebskonzept
  Ein Elektrofahrzeug auf drei Rädern, bei dem man selbst mit Muskelkraft den Antrieb unterstützen kann. Es ist nicht einfach dieses Fahrzeug einzuordnen, deshalb habe ich mich


Twike, Mitfahrgelegenheit Twike, Mitfahrgelegenheit
  Das Twike steht auf der eCarTec zur Probefahrt bereit. Es handelt sich aber genau genommen nur um eine Mitfahrt. Die Joystick-Steuerung würde sicherlich auch zu ein paar




Mobil / IAA 2009 / Strom / Genf 2010 / ecartec 2010 / Genf 2011