Teil 3 der Berichte von der eCarTec

Auf dem Freigelände der eCarTec starten die Probefahrten unter einem Zelt. Würden hier so viele Verbrennungsmotoren gestartet, gäbe es dicke Luft. Elektrisch ist das kein Problem.

  Teil 3 der Berichte von der eCarTec
Auf dem Freigelände der eCarTec starten die Probefahrten unter einem Zelt. Würden hier so viele Verbrennungsmotoren gestartet, gäbe es dicke Luft. Elektrisch ist das kein Problem.






Elektroroller von Peugeot Elektroroller von Peugeot
  E-Vivacity nennt sich dieser leichte Elektroroller von Peugeot. Das klingt so als wäre ich als Landbewohner nicht unbedingt der potentielle Kunde für dieses Gefährt.


Sitzbank vom E-Vivacity Sitzbank vom E-Vivacity
  Die Sitzbank vom E-Vivacity, dem Elektroroller von Peugeot, fand ich persönlich sehr bequem. Zu zweit wird es ein wenig eng, doch hinten gibt es einen Haltebügel, damit der Sozius


Helmfach im E-Roller Helmfach im E-Roller
  Der Elektroroller von Peugeot hat unter der Sitzbank ein Fach für den Sturzhelm. Das Ladegerät ist ebenfalls über dieses Fach erreichbar.


Gepäckfach am Lenker Gepäckfach am Lenker
  Über dem Vorderrad hat der Elektroroller von Peugeot noch ein zweites Gepäckfach. Beide Fächer zusammen bieten 35 Liter Stauraum. Damit kann man schon seinen Einkauf wegschleppen.


Buddy - 2-Sitzer auf kleinstem Raum Buddy - 2-Sitzer auf kleinstem Raum
  Der Buddy als vierrädriger Kumpel, den die Bayern vielleicht Spezi nennen würden, wenn dieser Name nicht schon für ein Getränk vergeben wäre, ist wohl eines der kleinsten Autos


Probefahrt im Buddy Probefahrt im Buddy
  Eine Runde auf dem Messegelände mit dem Buddy hat mir bestätigt, was ich von diesem kleinen Elektroauto erwartet hatte. Hier bekommt man das, was man zum Fahren braucht.


Ausstattung des Buddy Ausstattung des Buddy
  Während ich mich mit der Ausstattung des Buddy befasse, erklärt mir der Händler vom Beifahrersitz aus einige Details. Geschwindigkeitsmesser und Ladezustandsanzeige sind mittig


Mega Transporter Probefahrt Mega Transporter Probefahrt
  Den Elektrotransporter von Mega hatte ich mir schon früher näher angesehen. Auf der eCarTec bietet sich endlich die Gelegenheit zu einer Probefahrt.


Rollerantrieb von CPM Rollerantrieb von CPM
  Compact Power Motors ist eine Firma, die auf Elektromotoren und elektrische Antriebe spezialisiert ist. Die Motoren sind besonders klein und leicht, aber sehr leistungsfähig.




Mobil / IAA 2009 / Strom / Genf 2010 / ecartec 2010 / Genf 2011