Holzarbeiten

Holz lässt sich mit den einfachsten Werkzeugen gut bearbeiten. Für mein Treppengeländer aus Glas werden noch ein paar Hülsen zum Verstecken der Metallbolzen benötigt.

  Holzarbeiten
Holz lässt sich mit den einfachsten Werkzeugen gut bearbeiten. Für mein Treppengeländer  aus Glas werden noch ein paar Hülsen zum Verstecken der Metallbolzen benötigt.






Trennwand als Holzständerbau Trennwand als Holzständerbau
  Nachträgliche Umbauten stellen immer eine kleine Herausforderung dar. Um aus einem Zimmer 2 zu machen, sollten allerdings ein paar Grundvoraussetzungen vorhanden sein.


Lehm-Holz-Wandputz Lehm-Holz-Wandputz
  Zur Fertigstellung meiner Leichtbauwand kommt ein selbsgemischter Putz aus Lehm und Holzfasern zum Einsatz. zum Ausgleichen von Unebenheiten und Fugen spachteln ideal.


Lehm-Holzfaserputz auf Holzfaserplatte Lehm-Holzfaserputz auf Holzfaserplatte
  Zum Ausgleich von Vertiefungen trage ich den Lehm-Holzfaserputz schichtweise auf. Nach der Trocknung wird dann mit der Glättekelle einfach darüber geputzt.


Trockenschüttung aus Holzspähnen Trockenschüttung aus Holzspähnen
  Diese Trockenschüttung besteht aus mineralisch ummantelten Holzspähnen. Das Bild zeigt die Standfestigkeit des Materials. Andere Schüttungen triften bei Belastung auseinander.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik