Leichtgewicht Kaffeelöffel

Eine Begegnung der anderen Art erfahre ich, als ich diesen Kaffeelöffel zum ersten Mal in die Hand nehme. Ich hatte den Löffel für einen Metall-Löffel gehalten.



Leichtgewicht Kaffeelöffel
Eine Begegnung der anderen Art erfahre ich, als ich diesen Kaffeelöffel zum ersten Mal in die Hand nehme. Ich hatte den Löffel für einen Metall-Löffel gehalten.

So einen, der Jahrzehnte lang benutzt wird bevor er auf dem Flohmarkt landet, um dann wieder einen neuen Besitzer zu bekommen, der ihn wieder ewig benutzt.

Hier handelt es sich aber um eine Täuschung. Der Löffel ist aus einem federleichten Kunststoff, vermutlich mit einer hauchdünnen Metallschicht überzogen, was ihn so echt aussehen lässt. Jetzt frage ich mich, wie lange so ein Löffel hält und wie der dann recycelt wird oder auf welcher Halde der landet.

Irgendwie kann man mit diesem Kunststofflöffel schon den Kaffee rühren, doch für mich einfachen Menschen vom Lande ist das ein Kulturschock.