Dunkle Wolken mit Kondensstreifen

Noch nie war es einfach die Zeichen der Natur richtig zu deuten. Mit dunklen Wolken und einigen Kondensstreifen verbinde ich eine gewisse Ignoranz, gegenüber unserem Hauptproblem.



Dunkle Wolken mit Kondensstreifen
Noch nie war es einfach die Zeichen der Natur richtig zu deuten. Mit dunklen Wolken und einigen Kondensstreifen verbinde ich eine gewisse Ignoranz, gegenüber unserem Hauptproblem.

Der Rohstoff- und Energieverbrauch ist wohl das wichtigste Thema unserer Zeit. Leider kommt dieses Thema aber meist zu kurz. Vor lauter Finanzkrise und Wachstumsbeschleunigungsgesetz, Eurokrise und prophezeitem Aufschwung, fallen die wesentlichsten Dinge hinten runter.

Der Umgang mit den Rohstoffen entscheidet über den Fortbestand der Menschheit. Dabei gibt es genügend Energie, die von der Sonne auf die Erde gesendet wird. Einen Grund unbeirrt weiter Rohstoffe zu verbrennen gibt es nicht.

Bisher verhalten sich die Menschen aber immer noch so, als könne man noch ewig von den Rohstoffvorräten zehren. Nur an der Tankstelle sind alle von den Spritpreisen geschockt. Einen Ausweg bietet hier die Elektromobilität. Strom aus der Sonne in ausreichender Menge gespeichert, kann dieses Problem lösen. Doch wo bleiben die Stromspeicher ? Wir benötigen sehr, sehr viele Stromspeicher, stationär und auch fahrbar.