Winterfreuden

Ist der ständige Wechsel der Jahreszeiten nur noch etwas für Romantiker oder sollte es möglich sein auch den Winter in sein tägliches Tun ohne Feindschaft zu integrieren?



Ist der Schnee nur noch ein Ärgernis? Ist der Schnee nur noch ein Ärgernis?
  Der Schnee ist gut für die Natur. Viele Pflanzen, die wir später essen wollen, werden durch den Schnee geschützt. Was soll also das Gejammere über den vielen Schnee?


Der Schnee leistet Widerstand. Der Schnee leistet Widerstand.
  Hartnäckig versuchte dieser Autofahrer mit der Kraft seines Verbrennungsmotors den Parkplatz zu vergrößern. Der Schnee leistete Widerstand und schuf ihm ein Denkmal.


Mietwohnung mit Niedrigenergiestandard Mietwohnung mit Niedrigenergiestandard
  Wie eng es doch schon in den Städten zugeht, zeigt dieses Foto aus der Erfurter Innenstadt. Die Wohnungen an der Ecke dürften hier Zimmer mit 3 Außenwänden haben.


Begehbarer Heuhaufen Begehbarer Heuhaufen
  Ursprünglich sollte das Heu von der Wiese in einer Futterkrippe gelagert werden. Dann kam die Idee mit dem begehbaren Heuhaufen. Innen ist es jetzt schön trocken.


Flugverkehr floriert Flugverkehr floriert
  Das muss ein Traumbild sein, für alle die noch vor wenigen Tagen ihre Zeit auf dem Flughafen Frankfurt verbracht haben. Alles Schnee- und eisfrei am Jahresanfang.


Laternenparker haben Ladestrom Laternenparker haben Ladestrom
  Gegen einen schnellen Ausbau der elektrischen Mobilität werden oft 2 Gründe genannt, die Reichweite der Akkus und die fehlenden Lademöglichkeiten.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik