Berichte von der eCarTec, Teil 1

Die Elektro-Automesse ist eine recht kleine Messe. Verglichen mit dem, was man in den Medien über Elektromobilität hört, ist die eCarTec aber riesengroß.

  Berichte von der eCarTec, Teil 1
Die Elektro-Automesse ist eine recht kleine Messe. Verglichen mit dem, was man in den Medien über Elektromobilität hört, ist die eCarTec aber riesengroß.






Elektrofahrrad als Leichtgewicht Elektrofahrrad als Leichtgewicht
  Allgemein wird behauptet, Elektrofahrräder seien besonders schwer. Das stimmt natürlich wenn man bedenkt, das ein Akku und ein Motor mitgeschleppt werden muss.


Hybridantrieb im Müllauto Hybridantrieb im Müllauto
  Von hinten sieht es aus wie jedes andere Müllauto. Doch was hier auf der Elektrofahrzeugmesse steht ist natürlich ein besonderes Müllauto. Eines was leise in der Nacht


Hybridantrieb im LKW Hybridantrieb im LKW
  Nicht nur beim Entsorgungsfahrzeug, sondern auch für andere Transportaufgaben kann der Hybridantrieb im LKW sehr sinnvoll sein. Entscheidend ist doch nur, das die vielen


Fahrschule für Elektroauto Fahrschule für Elektroauto
  Jetzt gibt es sogar schon eine Elektromobil-Fahrschule. Keine Angst, man darf auch mit einem herkömmlichen Führerschein in einem Elektroauto fahren.


Fahrschule für Elektroroller Fahrschule für Elektroroller
  In unseren Breiten ist allgemein unbekannt, das in der 45 km/h-Klasse die Elektrofahrzeuge den Ton angeben. Das heißt, sie machen natürlich weniger Töne, aber mehr Leistung.


IO-Scooter Vienna IO-Scooter Vienna
  Wie der Name Vienna schon vermuten lässt, kommt dieser Roller aus Österreich. Das schicke Teil gibt es nicht nur mit 45 km/h, sondern auch mit 72 km/h Spitzengeschwindigkeit.


Elektrotankstelle mit Spielauto Elektrotankstelle mit Spielauto
  Das Kinderauto an der Elektrotankstelle soll in die Zukunft weisen. Doch bis diese Kinder einmal groß sind, sollten sich die induktiven Ladesysteme durchgesetzt haben.


Batteriemodul von German E-Cars Batteriemodul von German E-Cars
  German E-Cars hat sich mit der Entwicklung von Elektrofahrzeugen bereits einen Namen gemacht. Angefangen mit dem Kleinwagen Stromos biss zum Transporter Plantos wurden


Akkuzelle von Innopower Akkuzelle von Innopower
  Diese Akkuzelle von Innopower hat 400 Ah.Aus diesen Zellen könnte man Akkus für die stationäre Anwendung zusammenstellen. Natürlich sind auch mobile Anwendungen möglich,




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik

>>