Gerätetest

Unser Alltag ist voller technischer Geräte. Wie gut diese wirklich sind, erfährt man durch einen Praxistest. Was neu ist und modern ist, ist nicht unbedingt sinnvoll.



Wasserkocher von Tefal Wasserkocher von Tefal
  Der Wasserkocher bereitete einige Jahre lang zuverlässig kochendes Wasser für Tee und andere Zwecke. Unkompliziert und handlich in der Bedienung hat man sich an das Gerät gewöhnt.


AEG Wasserkocher AEG Wasserkocher
  Das ist der AEG Wasserkocher mit dem Namen Ultra Speed. Der soll nun das Gerät von Tefal ersetzen. Mit der Möglichkeit verschiedene Temperaturen einzustellen, war dieser


Details am Wasserkocher Details am Wasserkocher
  Der AEG Wasserkocher Ultraspeed steht auf einer Grundplatte mit rundem Stecker. Egal aus welcher Richtung die Kanne aufgesetzt wird, sie passt.


Standby-Verbrauch am AEG-Wasserkocher Standby-Verbrauch am AEG-Wasserkocher
  Der AEG-Wasserkocher Ultra Speed ist hier nicht eingeschaltet. Er steht aber auf der Grundplatte. Das Display zeigt 0 C an, was einen ausgeschalteten Zustand vortäuscht.


Wasserkocher-Vergleich Wasserkocher-Vergleich
  Der neue Edelstahl-Wasserkocher von Tefal soll jetzt zum Wettbewerb mit dem alten Gerät von Tefal antreten. Über Design lässt sich streiten, doch von der Materialauswahl


Wasserkochen um die Wette Wasserkochen um die Wette
  Mit dem Meßbecher wird je ein Liter Kaltwasser aus der Leitung in den Wasserkocher gefüllt. Gemessen wird die Zeit bis zur automatischen Abschaltung des Kochers und der dabei


AEG Wasserkocher Test AEG Wasserkocher Test
  Nach dem Test des Tefal Delfina geht nun der AEG Ultra Speed an den Start. Der wesentliche Unterschied in der Bauart ist beim erstgenannten die offene Heizschlange.


Fazit zum Wasserkocher-Alltagstest Fazit zum Wasserkocher-Alltagstest
  Der Vergleich zwischen dem einfachen Wasserkocher und dem teuren regelbaren Gerät hat einige Erkenntnisse gebracht. Abhängig vom tatsächlichen Gebrauch kann sowohl




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik

>>