Holzhandwerk und Fensterbau - Teil 3

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.Wenn mit Holz gearbeitet wird, gibt es aber nur verwertbare Abfälle, wie die folgende Technik zeigt.

  Holzhandwerk und Fensterbau - Teil 3
Wo gehobelt wird, da fallen Späne.Wenn mit Holz gearbeitet wird, gibt es aber nur verwertbare Abfälle, wie die folgende Technik zeigt.






Brikettierpresse oder Formpresse Brikettierpresse oder Formpresse
  Vom Prinzip her lassen sich jegliche Abfälle in Formen pressen. Hier geht es aber vorrangig um das Pressen von Holzabfällen.


Solarantrieb für Lüftungsfenster Solarantrieb für Lüftungsfenster
  Lüftungsfenster sind oft an Stellen angebracht, wo sie nicht mit der Hand zu betätigen sind. Für die Fernsteuerung dieses Fensters wurde ein Akkubetrieb mit Solar-Aufladung


Solar-Kettenantrieb Solar-Kettenantrieb
  Kettenantriebe werden für die ferngesteuerte Betätigung von Lüftungsfenstern in Dach oder Fassade verwendet. Mit dem integrierten Solarmodul spart man sich eine umständliche


Schiebetür im Großformat Schiebetür im Großformat
  Schiebetüren mit Flügeln von 2 Meter Breite und mehr verwandeln ein Zimmer in einen naturnahen Raum. Die großen Glasflächen lassen sich trotz ihrer enormen Masse leicht bewegen.


Schiebefensterläden aus Aluminium Schiebefensterläden aus Aluminium
  Von der Firma Steeltrend aus Tschechien kommen diese Fensterläden aus Aluminium. In allen gewünschten Farben können diese Aluminiumläden dem Stil der Gebäude angepasst werden.


Betätigung der innenliegenden Jalousie Betätigung der innenliegenden Jalousie
  Wie funktioniert das eigentlich mit der Betätigung der Jalousie zwischen den Thermoscheiben? Würde man einfach eine Schnur nach außen führen, könnte doch das Gas entweichen.


Der Magnet-Mitnehmer von ScreenLine Der Magnet-Mitnehmer von ScreenLine
  Bei ScreenLine nennt man diese beiden Teile Innensteuerung und Außensteuerung. Links im Bild, das Teil in der Hand ist abnehmbar. Das ist die Außensteuerung.


Jalousie zwischen Isolierglasscheiben Jalousie zwischen Isolierglasscheiben
  Die Lösung dazwischen ist eine Idee von Screenline, die es in sich hat. Betrachten wir doch einmal die Hauptaufgaben dieses Produktes einzeln.


Faltrollo im Glas Faltrollo im Glas
  Ein Faltrollo im Glaszwischenraum ist gut geeignet um sich vor zu viel Sonne oder ungewünschten Blicken zu schützen. Die Betätigung zum Öffnen und Schließen des Rollos,


Schiebemagnet-System Schiebemagnet-System
  Das Schiebemagnet-System von Screenline ist einfach und genial. Im Scheibenzwischenraum rollt die innere Magnetsteuerung am Glas entlang und bewegt das Faltrollo.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik

>>