2012 Messebericht von der Intersolar ,Teil 3

Es gibt wohl kaum noch Leute, die an den Möglichkeiten erneuerbarer Energien zweifeln. Wer sich ernsthaft mit Sonnenenergie befasst, der besucht die Intersolar.

  2012 Messebericht von der Intersolar ,Teil 3
Es gibt wohl kaum noch Leute, die an den Möglichkeiten erneuerbarer Energien zweifeln. Wer sich ernsthaft mit Sonnenenergie befasst, der besucht die Intersolar.






System zur PV-Dacheindeckung System zur PV-Dacheindeckung
  Jahrhunderte lang waren Dachziegel die dominierende Dacheindeckung. Jetzt wird es Zeit, das Photovoltaiksysteme zur Dacheindeckung diese Stellung einnehmen.


Detail zum Eindeckrahmen am PV-Modul Detail zum Eindeckrahmen am PV-Modul
  Dieses PV-Modul hat einen Eindeckrahmen. Das Prinzip ist von dem der Dachziegel abgeschaut. Seitlich und oben und unten am Modul gibt es Profile, die ineinander passen.


Transparente Überdachungen mit Photovoltaik Transparente Überdachungen mit Photovoltaik
  Hier wird ein sehr interessantes Thema beleuchtet. Glas-Glas-Module haben Zwischenräume, durch die die Sonne scheint. Es ist praktisch möglich, auf der gleichen Fläche


Solarglas auf Glas-Glas-Modul Solarglas auf Glas-Glas-Modul
  In der Nahaufnahme kann man die Struktur des Frontglases der Algatec-Module erkennen. Das leicht genoppte Glas bringt durch Lichtbrechung einen positiven Effekt.


Hocheffektive Solarzellen aus China Hocheffektive Solarzellen aus China
  Die Großaufnahme dieser Solarzellen aus China zeigt ein ungewöhnliches Bild. Das interessante Design ist aber nur eine der Besonderheiten dieses Moduls.


Prototyp eines Glas Glas Moduls von Conergy Prototyp eines Glas Glas Moduls von Conergy
  Wer hätte gedacht das Glas-Glas-Module einmal so beliebt werden. Immer mehr Hersteller befassen sich jetzt mit dieser Art von Modulen.


Transparente Module für Dach und Fassade Transparente Module für Dach und Fassade
  Glas-Glas-Module mit transparenten Zellen, sind ein idealer Fassadenbaustoff. Durch die Struktur der Zellen und den Abstand zwischen den Zellen kann der Lichtdurchlass eingestellt


Das Indach-System von Sunways überzeugt. Das Indach-System von Sunways überzeugt.
  Wenn es Gründe gibt Hausdächer nicht gleich mit Photovoltaik einzudecken, dann kann es nur an mangelnden Informationen liegen. Das Indach-System von Sunways ist


Der Energiespeicher auf Rädern. Der Energiespeicher auf Rädern.
  Ein Energiespeicher für unterwegs, mit Rollen und einem handlichen Griff. Ideal für Leute, die im Freien arbeiten wollen oder Strom beim Camping benötigen.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik

>>