2012 Messebericht von der Intersolar ,Teil 4

Mobile Technik für die Stromversorgung. Was für den einen ein zusätzliches Produkt für Camping bedeutet,könnte für einen Großteil der Menschheit den Grundbedarf an Energie decken.

  2012 Messebericht von der Intersolar ,Teil 4
Mobile Technik für die Stromversorgung. Was für den einen ein zusätzliches Produkt für Camping bedeutet,könnte für einen Großteil der Menschheit den Grundbedarf an Energie decken.






Konzentrierte Photovoltaik Konzentrierte Photovoltaik
  Über Linsen werden die Lichtstrahlen gebündelt um konzentriert auf einer kleinen Fläche aufzutreffen. Mit dieser Methode lässt sich die Fläche der Photovoltaik enorm reduzieren.


Faltbare Photovoltaik Faltbare Photovoltaik
  Faltbare Photovoltaik ist schon seit vielen Jahren der Geheimtipp für Leute, die abseits vom Netz ein wenig Strom benötigen. Je nach Energiebedarf wählt man die Größe der Anlage.


LED Beratung mit Demonstrationskoffer LED Beratung mit Demonstrationskoffer
  Während man auf der Intersolar an LED-Beleuchtung schon fast alles finden kann, was man sich vorstellt, sieht es im Einzelhandel mit LED's noch dürftig aus.


Solar-Stromspeicher Solar-Stromspeicher
  Wer eine mobile Stromversorgung benötigt, sollte sich mit leistungsfähigen Akkus befassen. In dieser hier ausnahmsweise verglasten Powerstation sind LiFePo4 Akkus verbaut.


PV-Dachsystem Solon Solitaire PV-Dachsystem Solon Solitaire
  Schon im Jahr 2009 fiel mir auf der Intersolar ein Indachsystem von Solon mit dem Namen Solon Black auf, bei dem die Module mit Gummidichtungen zu einer regendichten Schicht


Stromspeicherlösung von Solon Stromspeicherlösung von Solon
  Soliberty nennt sich die Stromspeicherlösung von Solon. So viel Freiheit vom Netz kann man sich jetzt auch gönnen, wenn man über eine bestehende Photovoltaikanlage verfügt.


Flachdachsystem ohne Dachdurchdringung Flachdachsystem ohne Dachdurchdringung
  Zu einem der größten Hindernisse der Photovoltaik zählt die Angst vor undichten Dächern. Mit dem Flachdachsystem Solfix von Solon, dürfte diese Angst wohl unbegründet sein.


Photovoltaikschindeldach Photovoltaikschindeldach
  Diese Module sind geeignet um ein Schindeldach als Photovoltaikdach auszubilden. Die schmalen Module passen sich in die Schindel- oder Ziegelreihen ein.


Teiltransparente Module Teiltransparente Module
  Dieses sogenannte semi-transparente Modul, wirkt auf den ersten Blick wie verspiegeltes Glas. Es lässt aber einen Teil des Lichtes hindurch, so dass der Raum dahinter schwach


Photovoltaikmodul für das Gewächshaus Photovoltaikmodul für das Gewächshaus
  In Gewächshäusern wird Licht und Schatten benötigt. Die Zellen dieses PV-Moduls wurden ein wenig auseinender gerückt, um so ausgewogene Lichtverhältnisse zu schaffen.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik

>>