Natursteinimitat an der Kellerwand

Die Kellerwand aus Schwerbetonsteinen war bisher nur mit einem Zementputz versehen. Später sollte dort eine Natursteinverblendung angebracht werden.

  Natursteinimitat an der Kellerwand
Die Kellerwand aus Schwerbetonsteinen war bisher nur mit einem Zementputz versehen. Später sollte dort eine Natursteinverblendung angebracht werden.


Natursteinimitat an der Kellerwand
Die Kellerwand aus Schwerbetonsteinen war bisher nur mit einem Zementputz versehen. Später sollte dort eine Natursteinverblendung angebracht werden.   Jetzt konnte die Verschönerung der Kellerwand nicht mehr länger auf sich warten lassen, denn unter dem PV-Glasdach ist jetzt öfter Puplikum. Eine Natursteinimitation hat das Problem gelöst. Auf ein paar Meter Entfernung kann man das Imitat kaum von echtem Buntsandstein unterscheiden.

Die Zutaten für den selbstgemachten Stein sind Sand, Zement und Wasser. Der Rest ist Know-How und viel Handarbeit.