Berichte von der Hannovermesse 2013 -Teil1

Trotz Regen - und Schneeschauern habe ich mich zur Hannovermesse aufgemacht, um wieder ein paar neue Eindrücke vom Entwicklungspotential unserer Zivilisation zu erhalten.

  Berichte von der Hannovermesse 2013 -Teil1
Trotz Regen - und Schneeschauern habe ich mich zur Hannovermesse aufgemacht, um wieder ein paar neue Eindrücke vom Entwicklungspotential unserer Zivilisation zu erhalten.


Efaflex Schnellauftor Efaflex Schnellauftor
  Schnell öffnende und schließende Tore an Industriegebäuden sind mehr als nur ein Zeitgewinn. Es ist auch eine Frage der Energieeffizienz, wenn ein Tor schnell öffnet und schließt.


Sicherheit am Schnelllauftor Sicherheit am Schnelllauftor
  Wer so ein schnell laufendes Tor zum ersten Mal sieht, könnte Bedenken wegen drohender Unfallgefahren haben. Wird das Tor rechtzeitig zum Stehen kommen, wenn jemand unachtsam


Sortierautomatik Sortierautomatik
  Hier stehen kleine Pneumatikzylinder, die im Baukastensystem zusammengesteckt werden. In jedem Steckelement ist noch die entsprechende Elektronik, damit sich dei Einzelteile


Lernender Greifer Lernender Greifer
  Diese 4 Finger funktionieren ähnlich wie eine Hand. Sie fassen und betasten ein Objekt, wie hier diesen Ball und lernen dabei, wie man das Teil in die gewünschte Position bringt.


Elektromagnete Elektromagnete
  Elektromagnete sind in der Lage einen elektrischen Impuls in mechanische Bewegung umzuwandeln. Ein Spezialist auf diesem Gebiet, ist die Firma Magnet-Schultz aus Memmingen.


Drehkolbenpumpe im Schnitt Drehkolbenpumpe im  Schnitt
  Das ist das Innenleben einer Drehkolbenpumpe. Die weiß markierten Teile sind die Kolben, die bei ihrer gegenläufigen Drehung das zu fördernde Fluidum verdrängen.


Impellerpumpe für Bohrmaschine Impellerpumpe für Bohrmaschine
  Ein einfaches aber wirkungsvolles Prinzip kommt in der Impellerpumpe zum Einsatz. Ein flexibles Flügelrad, Impeller genannt fördert das Fluidum durch die Pumpe.


Spülstation mit Impellerpumpe Spülstation mit Impellerpumpe
  Wer regelmäßig Solaranlagen befüllt oder Heizungssysteme warten muß, der sollte auf so eine Spül- und Befüllstation nicht verzichten. Pumpe, Schläuche, Filter und Behälter sind