Solarworld, der Überflieger

Solarworld, der einztige Überflieger am Aktienmarkt, hat immer noch einen guten Platz auf der Intersolar. Den Überflieger gibt es jetzt nur noch am Messestand.



Solarworld, der Überflieger
Solarworld, der einztige Überflieger am Aktienmarkt, hat immer noch einen guten Platz auf der Intersolar. Den Überflieger gibt es jetzt nur noch am Messestand.

Für den Kunden präsentiert sich Solarworld noch immer als ein grundsolides Unternehmen. Im Weltmaßstab ist die deutsche Solarwelt jedoch etwas abgebremst worden. Kein Wunder auch, bei der wachsenden Wirtschaftsmächten aus Asien. Sind wir doch mal ehrlich. Auch wenn Deutschland immer noch das Innovationsland ist, im Vergleich zu anderen Ländern sind wir doch nur ein kleines Fleckchen auf der Landkarte. Ist es dann ungewöhnlich, nicht überall an der Spitze zu sein? Ist die Globalisierung über uns gekommen oder haben wir sie unterstützt?