Kritik an der Werbung

Auf dem Prospekt von Phonosolar wird der Enercube dargestellt. Ein Stromspeichersystem, wie man derzeit es wohl kaum besser machen kann. Doch was ist das rechts daneben?



Kritik an der Werbung
Auf dem Prospekt von Phonosolar wird der Enercube dargestellt. Ein Stromspeichersystem, wie man derzeit es wohl kaum besser machen kann. Doch was ist das rechts daneben?

Soll das etwa eine der sogenannten Energiesparlampen sein? Lange konnten die negativen Einflüsse dieser Leuchtstofflampen geheim gehalten werden. Daß man mit den Schadstoffen dieser Lampen später einmal Probleme bekommt, hat sich nun auch herumgesprochen. Jetzt ist auch bekannt, daß LED-Beleuchtung in der Lage ist, mehr Licht ohne die schädlichen Risiken und Nebenwirkungen der sogenannten Energiesparlampen zu erzeugen. Es gibt also 3 gute Gründe keine Energiesparlampen mehr zu bewerben.

Die Situation ist ähnlich der bei unseren Fahrzeugen. Der sparsame Verbrennungsmotor wird weiterhin hochgehalten, obwohl er mit dem Verbrennungsmotor nie und nimmer mithalten kann. In der Werbung wird das aber völlig anders dargestellt.