LED Strahler

Die LED-Scheinwerfer eröffnen völlig neue Möglichkeiten. Wenn man einmal darauf achtet, wie zur Zeit noch Baustellen beleuchtet werden oder auch die Feuerwehr Licht im Einsatz



LED Strahler
Die LED-Scheinwerfer eröffnen völlig neue Möglichkeiten. Wenn man einmal darauf achtet, wie zur Zeit noch Baustellen beleuchtet werden oder auch die Feuerwehr Licht im Einsatz

macht, sieht man meist nur Halogenlampen. Die leuchten zwar gut, brauchen aber doch ein Vielfaches der Energie, die für eine gleichwertige LED-Beleuchtung notwendig wäre. Ersetzt man nun den Halogenscheinwerfer durch einen LED-Scheinwerfer, werden damit auch viele Stromaggregate überflüssig. Plötzlich ist der Akkubetrieb für die Beleuchtung wirtschaftlicher und natürlich auch viel praktischer.

Während der Aufbau von knatternden Stromaggregaten auch ein paar Minuten in Anspruch nimmt, ist die LED-Beleuchtung mit Akku sofort betriebsbereit. Damit es mit dem Ladezustand der Akkus keine Probleme gibt, kann eine Erhaltungsladung mit PV eingerichtet werden. So ergeben sich nur durch den Wechsel des Leuchtmittels völlig neue Dimensionen.