Building Integrated Photovoltaics - Gebäudeintegrierte Photovoltaik

Wie lange wird es noch dauern, bis es zur Selbstverständlichkeit wird, dass eine Gebäudehülle mehr kann als nur Wetter, Hitze und Kälte abzuhalten? Selbst Strafzölle sind schon



Building Integrated Photovoltaics - Gebäudeintegrierte Photovoltaik
Wie lange wird es noch dauern, bis es zur Selbstverständlichkeit wird, dass eine Gebäudehülle mehr kann als nur Wetter, Hitze und Kälte abzuhalten?  Selbst Strafzölle sind schon

ein Thema, über das mehr geredet wird als über den Nutzen Gebäudeintegrierter Photovoltaik. SunGen stellt hier ein Transparentes Fassadenmodul aus. Mit solchen Modulen können transparente Fassaden gestaltet werden, die Wetterschutz, Sonnenschutz und Stromerzeugung miteinander verbinden. Man findet diesen Farbton schon an Fassaden, aus einer Zeit in der noch keine Rede von Gebäudeintegrierter Photovoltaik war. Die meisten Farbtöne lassen sich auch mit transparenten Modulen erzeugen, so dass es wohl nicht an der Einschränkung der gestalterischen Freiheit liegt, dass diese diese Technik nicht schon mehr verbreitet ist.