Natur und Umwelt

Natur und Umwelt sind die Grundlage unserer Existenz. Leider wird das all zu oft vergessen. Man versucht die Natur zu beherrschen und richtet dabei nur Schaden an.



Straßensperrung wegen Unwetterschäden Straßensperrung wegen Unwetterschäden
  Wenn der nächste Weg in die Stadt gesperrt ist, vermutet man doch mit dem Fahrrad noch irgendwie hindurch zu kommen. In diesem Falle war auch für den Radfahrer hier Schluß.


Lehmputz selbst gemacht Lehmputz selbst gemacht
  Der selbst hergestellte Lehmputz ist ein idealer Baustoff für den Heimwerker. Man benötigt nur einen guten Lehm als Grundlage, dazu Wasser und Sand und möglichst noch


Lehmputz auftragen Lehmputz auftragen
  Lehm hält auf fast allen Oberflächen. Hier ist der Untergrund ein Zementputz der mit Kalk geweißt ist. Um eine Verbindung zwischen dem Untergrund und dem Lehmputz


Fahrrad mit 2-Sitzer Anhänger Fahrrad mit 2-Sitzer Anhänger
  Mein Lieblingsfahrzeug ist das Fahrrad. Es erlaubt eine Fortbewegung mit relativ hoher Geschwindigkeit und ist dabei leise und friedlich zu Mensch und Tier.


Freisitz natürlich gebaut Freisitz natürlich gebaut
  Irgendwie spielt das Wetter verrückt. Was man früher Sommer nannte gibt es so nicht mehr. Ständig dieses Regenwetter, was den Kindern das Spiel verdirbt.


Gartengestaltung mit Holz Gartengestaltung mit Holz
  Dieses zweiköpfige Tier wurde von den Holzfällern achtlos liegengelassen. Weder eine Gattersäge noch ein Holzspalter sind für die Verarbeitung eines solchen Stammes geeignet.