Teil 1, Messebericht Intersolar 2014
Obwohl die Politik alles tut um die Solarbranche im Zaum zu halten, ist die Intersolar gut besucht. Bevor die Tore öffnen sammeln sich langsam die Menschen vor den Eingängen.  

Teil 1, Messebericht Intersolar 2014

Obwohl die Politik alles tut um die Solarbranche im Zaum zu halten, ist die Intersolar gut besucht. Bevor die Tore öffnen sammeln sich langsam die Menschen vor den Eingängen.



Stromspeicher von BYD bringen Unabhängigkeit Stromspeicher von BYD bringen Unabhängigkeit
  Wenn es um das Speichern von Strom beim Verbraucher geht, dann kommt man an BYD kaum vorbei. Diese langlebige Speichertechnologie basiert auf Lithium-Eisenphosphat.


Biegsame Module zur Gebäudeintegration Biegsame Module zur Gebäudeintegration
  Flexible PV-Module sind schon lange eine Alternative, wenn es darum geht wenig Gewicht auf die Bausubstanz zu bringen. Mit diesem Modul kommt auch eine ansprechende Leistung.


Mobile Beleuchtungsstation Mobile Beleuchtungsstation
  Wie wäre es einmal mit Futlicht ohne Stromanschluß? Dieser Wagen hier ist mit Akkus vollgepackt, trägt eine aufklappbare Solaranlage und hat einen Mast für den LED-Scheinwerfer.


Indachsystem, garantiert wasserdicht Indachsystem, garantiert wasserdicht
  Dieses Indachsystem für die Photovoltaikmontage garantiert ein dichtes Dach. Die einzelnen Kunststoffplatten überdecken sich, so wie man das von Dachziegeln her kennt.


Software für Steuerung und Überwachung Software für Steuerung und Überwachung
  Auf diesem Tisch wird demonstriert, wie mit einer genialen Software noch mehr Energieeffizienz aus der eigenen Stromversorgung herauszuholen ist.


PV,Speicher,Radio,Lampe und Ventilator PV,Speicher,Radio,Lampe und Ventilator
  Alles was der stromlose Haushalt so gebrauchen kann, findet sich hier in einem Gerät. Ein kleiner Koffer mit Solarzellen, Ventilator, Leselicht, Taschenlampe, Radio und Ladegerät.


Solardachziegel für besondere Objekte Solardachziegel für besondere Objekte
  Solarstrom von einzelnen, kleinformatigen Dachelementen zu erzeugen bleibt eine recht aufwendige Sache. Doch gerade im Denkmalschutz siind solche Solardachziegeln gefragt.


Kleinwindkraftanlage der besonderen Form Kleinwindkraftanlage der besonderen Form
  Unter dem Namen Turbina wurde hier ein Vertikalläufer hinter Lamellen versteckt. Dese Lamellen leiten den Wind auf die Flügel des Rotors und verstärken so die Wirkung.


Akkuwechsel beim Elektroroller Akkuwechsel beim Elektroroller
  Für den Rollerfahrer ist ein handlicher Akku von enormer Bedeutung. In der Stadt haben viele Rollerfahrer keine Möglichkeit am Parkplatz nachzuladen, also heißt es Akku mitnehmen.