Teil 3, Messebericht Intersolar 2014
Ein Elektroauto wie der Tesla S gehört natürlich auch auf die Intersolar. Viele Messebesucher nutzen hier die Möglichkeit, auch mal in so einem teuren Wagen zu sitzen.  

Teil 3, Messebericht Intersolar 2014

Ein Elektroauto wie der Tesla S gehört natürlich auch auf die Intersolar. Viele Messebesucher nutzen hier die Möglichkeit, auch mal in so einem teuren Wagen zu sitzen.



Tesla S - Die treibende Kraft Tesla S - Die treibende Kraft
  So viel ist noch nicht los mit der Elektromobilität in unseren Breiten. Die wenigen Elektroautos mit echten elektrischen Reichweiten werden deshalb noch bestaunt. Nicht nur das


PV-Montagesystem - einfach und sicher PV-Montagesystem - einfach und sicher
  Unzählige Montagesysteme für die PV-Montage sind am Markt. Doch kaum eines davon kann es mit diesem hier aufnehmen. Hier liegen die Module einfach und sicher in einem Profil.


PV-Befestigung auf Wellplatten PV-Befestigung auf Wellplatten
  Wellplatten aus Faserzement oder ähnlichem Material sind nun nicht gerade der ideale Untergrund, um Solaranlagen darauf zu befestigen. Dennoch gibt es dafür geeignete Methoden.


selbstbohrende Schrauben selbstbohrende Schrauben
  Unglaublich wie sich solch eine Schraube ohne vorzubohren in einen Stahlträger hineinschrauben lässt. Mit dem Akkuschrauber ist die selbsbohrende Schraube blitzschnell im Material.


Windgenerator mit 400 Watt Windgenerator mit 400 Watt
  Windgeneratoren können fast überall betrieben werden, wenn sie eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Diese kleinen Windgeneratoren passen auf jedes Dach oder auf den Wohnwagen.


Elektrofahrrad-Bausatz Elektrofahrrad-Bausatz
  Dieses Fahrrad wurde mit einem Elektrofahrrad-Bausatz aufgerüstet. Der Motor hängt jetzt neben dem Kettenrad. Am Rahmen ist der Akku im Design einer Getränkeflasche untergebracht.


Photovoltaikmodule im Fahrradtest Photovoltaikmodule im Fahrradtest
  Hier handelt es sich nicht etwa um einen Fahrradrowdy, sondern um einen Künstler, der eigens von Solarworld bestellt wurde um die Haltbarkeit ihrer Module zu demonstrieren.