Strohbauplatten

Nur im Märchen wird Stroh zu Gold gesponnen. Im wahren Leben wird eine Bauplatte aus Stroh hergestellt. Mit dem Spinnrad geht das leider nicht, aber mit einer Presse klappts.



Strohbauplatten
Nur im Märchen wird Stroh zu Gold gesponnen. Im wahren Leben wird eine Bauplatte aus Stroh hergestellt. Mit dem Spinnrad geht das leider nicht, aber mit einer Presse  klappts.

Naturbaustoffe und Beratung

Das Stroh ist so hoch verdichtet, dass eine feste Platte entstanden ist, mit der man den kompletten Innenausbau eines Hauses vornehmen kann. Stroh ist ja ein Abfallprodukt und damit ökologisch und ökonomisch schon mal auf der besten Seite. Besonders interessant dürften die Vergleiche mit Gipskartonplatten ausfallen, wo die Strohbauplatte vor allem in Stabilität und Schallschutz wesentlich mehr zu bieten hat. Ein besonderer Vorteil ergibt sich noch durch die größeren Materialstärken. Dadurch sind zum Beispiel vorgefertigte Nuten für die Installation möglich. Beim Befestigen von Hängeschränken oder anderen schweren Gegenständen dürfte die enorme Stabilität der Strohbauplatten begeistern. Selbst als Fußboden ist die feste Strohplatte bestens geeignet.

Mehr Informationen zu diesen Produkten gibt es bei istraw.de.