Sägeblattschutz oder Sägescheide

Für den gefahrlosen Transport meiner Einmannsäge habe ich einen Sägeblattschutz aus Pappelholz angefertigt. Das ist sehr leicht und deshalb prädestiniert für diesen Zweck.



Sägeblattschutz oder Sägescheide
Für den gefahrlosen Transport meiner Einmannsäge habe ich einen Sägeblattschutz aus Pappelholz angefertigt. Das ist sehr leicht und deshalb prädestiniert für diesen Zweck.

Die Sägescheide erfüllt zwei Funktionen. Sie soll zum einen die Säge vor Beschädigungen schützen und zum anderen natürlich den Menschen vor Verletzungen an der Säge.

Damit sind dann schon die notwendigen Schutzmaßnahmen getroffen, um die Säge gefahrlos zu transportieren. Für die Arbeit mit der Einmannsäge werden keine weiteren Sicherheitseinrichtungen benötigt, so wie etwa bei der Benutzung von Kettensägen.