Mobile Leuchte mit Ladegerät

Auf der einen Seite ist es die LED-Leuchte und auf der anderen Seite das Solarmodul. Im Gehäuse steckt der Akku mit dem Ladegerät.



Mobile Leuchte mit Ladegerät
Auf der einen Seite ist es die LED-Leuchte und auf der anderen Seite das Solarmodul. Im Gehäuse steckt der Akku mit dem Ladegerät.

Dieses mobile Solarladegerät ist nicht nur für die Campingfreunde interessant. Auch für die vielen Menschen auf der Welt, die noch keinen Stromanschluß haben und doch schon die ersten Kommunikationsgeräte besitzen, die aufgeladen werden müssen. Auch das Notlicht mit nur 1 Watt LED-Lampe kann für viele Einsatzzwecke recht nützlich sein.

Wenn ich an die vielen Hilfsprojekte auf der Welt denke, dann kann ich mir gut vorstellen wie mit solchen kleinen Solar-Geräten doch großer Nutzen zu stiften ist. Bei den sich häufenden Wetterextremen wird es auch in Zukunft nicht immer selbstverständlich sein, eine stabile Stromversorgung zu haben.