Ideen und Anregungen für Heimwerker

Heimwerken ist schon immer beliebt. Nicht nur weil man durch Selbermachen Geld sparen kann, sondern vor allem wegen der Entfaltung der eigenen Kreativität.



Leiter aus Fichtenästen Leiter aus Fichtenästen
  Diese Leiter aus krummen Fichtenästen wurde im Auftrage einer Mutter gebaut, deren Sohn in einem Hochbett schläft. Wegen der notwendigen Länge mußte angesetzt werden.


Hochstuhl oder stummer Diener Hochstuhl oder stummer Diener
  In den meisten Schlafzimmern gibt es wohl diesen berühmten Stuhl, auf den man schnell mal ein paar Klamotten hängt Für noch weitere Zwecke dient dieses spezielle Model.


Küchenarbeitsplatte Ahorn Küchenarbeitsplatte Ahorn
  Endlich hat die fast 20 Jahre alte Küche wieder ein neues Gesicht. Die neue Arbeitsplatte aus stabverleimten Ahornholz ist wesentlich freundlicher als die alte aus Spanplatte.


Spachtelputz selbst gemacht Spachtelputz selbst gemacht
  In der Küche wird gespritzt, das lässt sich nicht vermeiden. Meist wird dann ein sogenannter Fließenspiegel angebracht. Keine schwere Arbeit, doch entweder teuer oder aufwändig.


Holzkunst oder Gebrauchsgegenstand? Holzkunst oder Gebrauchsgegenstand?
  Dieser Hocker ist garantiert ein Einzelstück. Aus gewachsenen Ästen, die mit der Rinde getrocknet wurden, liesen sich standfeste Beine anfertigen. Die Platte ist aus Buchenholz.