Sportwagen unter Strom

Was treibt die Leute immer wieder dazu einen Sportwagen zu elektrifizieren? Nun in erster Linie ist es der Blickfang und danach kommt eine recht interessante Technik.



Sportwagen unter Strom
Was treibt die Leute immer wieder dazu einen Sportwagen zu elektrifizieren? Nun in erster Linie ist es der Blickfang und danach kommt eine recht interessante Technik.

Auch ich bin erst mal stehen geblieben, wegen dem Sportwagen. Obwohl ich mich nicht für Sportwagen interessiere, aber dafür was dieses Auto auf der Intersolar macht.

Meine ersten Erkenntnisse:
  • Sportwagen sind elektrisch leistungsfähiger als mit Verbrennungsmotor
  • Sportwagen sind elektrisch leiser als mit Verbrennungsmotor
  • elektrische Sportwagen stinken nicht
  • elektrische Sportwagen müssen nicht nutzlos herumstehen, weil der Akku auch für viele nützliche Dinge verwendet werden kann. Mein Fazit: Kein Mensch braucht Sportwagen, aber elektrisch angetrieben sind sie mir lieber.