Abfallbehälter mit Solarpresse

Die Solarzellen auf dem Deckel dieses Abfallbehälters haben mich veranlasst einmal näher hinzuschauen. Wofür wird an einem Müllbehälter Strom benötigt?

  Abfallbehälter mit Solarpresse
Die Solarzellen auf dem Deckel dieses Abfallbehälters haben mich veranlasst einmal näher hinzuschauen. Wofür wird an einem Müllbehälter Strom benötigt?


Abfallbehälter mit Solarpresse
Die Solarzellen auf dem Deckel dieses Abfallbehälters haben mich veranlasst einmal näher hinzuschauen. Wofür wird an einem Müllbehälter Strom benötigt?   Im Inneren des Behälters verbifgt sich jede Menge Technik, mit deren Hilfe die Leerungsintervalle auf ein Minimum reduziert werden. Un das geschieht hier mit Solarstrom.

Die Solarzellen halten einen Akku bei Laune, mit dessen Energie der Müll bei Bedarf gepresst wird. So passt viel mehr in die Tonne und es muß bis zu 20 mal weniger geleert werden. Um die Sache noch komfortabler zu machen registriert der Behälter den Füllstand und sendet die Angaben an den Entsorgungsbetrieb. Damit wird der Aufwand für die Leerung wesentlich geringer.

Diese High-Tec-Mülltonne nennt sich Big Belly und wird von der Cleansolution GmbH angeboten.