Berichte von der Intersolar 2018

Berichte von der Intersolar 2018
Seit vielen Jahren besuche ich die Intersolar in München. Auch wenn nicht alle, die sich hier tummeln an ein Leben nach dem Öl glauben, die technischen Möglichkeiten dafür sind da.   Seit vielen Jahren besuche ich die Intersolar in München. Auch wenn nicht alle, die sich hier tummeln an ein Leben nach dem Öl glauben, die technischen Möglichkeiten dafür sind da.
Smart laden oder smart laden? Smart laden oder smart laden?
  Die kleinen Autos an der Steckdose sind wohl zu einem Sinnbild für die Elektromobilität geworden. Alle reiten darüber hinaus immer noch auf dem sogenannten Stadtauto herum.


Mobilspeicher Mobilspeicher
  Mobile Speicher die vorzugsweise mit Solarstrom geladen werden, können durchaus einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten.


Elektroauto induktiv laden Elektroauto induktiv laden
  Wie wäre es wenn sich ein Elektroauto selbst aufladen würde? Das hantieren mit einem Stecker ist bestimmt auch nicht viel schöner als die Benutzung einer Zapfpistole.


Solardachziegel Solardachziegel
  Als ich zum ersten Mal mit Solardachziegeln konfrontiert wurde, dachte ich das wäre eine Technik, die sich nie durchsetzen würde.


Hyundai mit Elektroantrieb Hyundai mit Elektroantrieb
  Zum Thema Elektromobilität gibt es hier einen Wagen von Hyundai. Der wird nicht so durch die Medien geschleift wie Tesla, könnte aber trotzdem noch einmal interessant werden.


Hotzenblitz in Bestform Hotzenblitz in Bestform
  Todgesagte leben länger. Der Hotzenblitz ist schon fast ein Oldtimer, was man ihm nur nicht ansieht. Nach der gründlichen Renovierung von Riva ist er in Bestform.


Paxos Solardachpfanne Paxos Solardachpfanne
  Hier wird wieder eimal gezeigt, wie man die Energieprobleme stilvoll lösen kann. Die Solardachpfanne gibt es es thermischen Kollektor, als PV-Modul oder beides kombiniert.