Hotzenblitz in Bestform

Todgesagte leben länger. Der Hotzenblitz ist schon fast ein Oldtimer, was man ihm nur nicht ansieht. Nach der gründlichen Renovierung von Riva ist er in Bestform.



Hotzenblitz in Bestform
Todgesagte leben länger. Der Hotzenblitz ist schon fast ein Oldtimer, was man ihm nur nicht ansieht. Nach der gründlichen Renovierung von Riva ist er in Bestform.

Als den legendären Zweitaktmopeds von Simson Suhl der garaus gemacht wurde, gab es an gleicher Stelle mehrere Versuche zukunftsorientierte Projekte zu starten. Ein Projekt war ein Elektroroller von Simson. Das Zweite war der Hotzenblitz.

Wer damals so einen elektrisch angetriebenen Zweisitzer ergattern konnte, durfte sich glücklich schätzen denn es wurden nur wenige davon gebaut. Die Technik war einfach zu gut. Vermutlich gab es gute Gründe einflußreicher Kreise beim Scheitern des Projektes nachzuhelfen.

Lange Rede kurzer Sinn. Der Hotzenblitz lebt und die großen Autokonzerne sind noch immer daran die Elektromobilität so lange wie möglich hinaus zu schieben.