Elektroauto induktiv laden

Wie wäre es wenn sich ein Elektroauto selbst aufladen würde? Das hantieren mit einem Stecker ist bestimmt auch nicht viel schöner als die Benutzung einer Zapfpistole.



Elektroauto induktiv laden
Wie wäre es wenn sich ein Elektroauto  selbst aufladen würde? Das hantieren mit einem Stecker ist bestimmt auch nicht viel schöner als die Benutzung einer Zapfpistole.

Gut, so ein Stecker riecht bestimmt nicht nach Benzin oder Diesel, doch das Gefummel bis der Stecker richtig sitzt erinnert bestimmt ein wenig das das herkömmliche Tanken.

Unter diesem Citroen gibt es so eine Induktionsplatte. Der Spiegel auf dem Boden macht das hier nur sichtbar. Beim Halt über dem entsprechenden Gegenstück kann dieses Elektroauto geladen werden, ohne dass jemand einen Stecker bedient. Man muß noch nicht einmal aussteigen. Es ist die Lösung, mit der überall schnell mal nachgeladen werden kann. Natürlich müssen dafür die entsprechenden Parkplätze erst mal präpariert werden. Auch beim Ampelhalt könnte beispielsweise nachgeladen werden. Möglichkeiten dafür gibt es genug.

Es wird viele Parkplätze geben, auf denen induktives Laden wesentlich praktischer ist, als die Lösung mit der Ladesäule und dem Kabel.