Baustoff-Fragen

Bei der Auswahl eines Baustoffes, geht es in erster Linie um Ökologie und Ökonomie. Sobald andere Interessen im Vordergrund stehen, beginnt die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen.



Backofen aus Lehm Backofen aus Lehm
  Wer keine Lust hat Unmengen an Lebensmittel mit in der Garten zu schleppen, der baut sich eben einen Backofen. Lehm, Steine und Wasser gab es vor Ort, der Rest war ein Spaß.


Holzfenster ohne Ecken und Kanten Holzfenster ohne Ecken und Kanten
  Dieses Fenster hat wirklich keine Ecken und Kanten. Es scheint als wäre der Rahmen unter der Erde gewachsen, wie eine Wurzel.


Moderne Wandmalerei an der Bahnstation Moderne Wandmalerei an der Bahnstation
  Easton ist ein Stadtteil von Bristol, in dem viele Völker mehr oder weniger friedlich zusammenleben. Abgesehen von einigen Bandenkriegen, geht es in Easton aber doch sehr


Stonehenge, der mystische Steinkreis Stonehenge, der mystische Steinkreis
  Weil wir schon mal in der Gegend von Salisbury vorbeikamen, stand auch Stonehenge auf dem Plan. Glücklicherweise war es unsere erste Station an diesem Tag.


Brett-Schicht-Verbundholz Brett-Schicht-Verbundholz
  Der Baustoff Holz war schon immer beliebt, doch wurden seine Möglichkeiten noch nie so ausgeschöpft, wie er es verdient. Ein Brett-Schichtverbund macht aus einem relativ weichen


Akustik Filz Paneel Akustik Filz Paneel
  Das Akustik Filz Paneel ist ein Artikel für verschiedene Einsatzzwecke. Sowohl unter einer durchlässigen Holzverkleidung, als auch als sichtbarer Wandbelag


Sickerblock für Regen-oder Grundwasser Sickerblock für Regen-oder Grundwasser
  Es heißt, die Witterungserscheinungen werden immer extremer. Viel Wasser in kurzer Zeit lässt die Kanäle überquellen. Sickerblöcke unter befestigten Flächen oder unter dem Rasen


Zellulose-Dämmung Zellulose-Dämmung
  Energieeffizientes Bauen ist das Gebot der Stunde. Ein hervorragendes Material um Häuser warm einzupacken ist Zellulose. Aus Altpapier oder Holzabfällen werden weiche Fasern


Ökologische Baustoffe - Naturbaustoffe
  Mit Naturmaterial oder aus nachwachsenden Rohstoffen hergestelltem Material ist man immer auf der richtigen Seite.