Glas ist einer der interessantesten Baustoffe

Zur Herstellung von Glas wird zwar eine Menge Energie benötigt, doch wegen seiner langen Lebensdauer vermag das Glas seine Schulden zu bezahlen.



Wintergarten, integriert in den Wohnraum Wintergarten, integriert in den Wohnraum
  Wenn nach Süden und Westen der größte Teil der Wandfläche verglast ist, bringt das an sonnigen Tagen einen gewaltigen Wärmegewinn. Aber auch an den trüben Tagen


Transparente Photovoltaik in der Fassade Transparente Photovoltaik in der Fassade
  Speziell für den Industrie- oder Gewerbebau ist dieses transparente Photovoltaik Modul gedacht. Ein doppeltes Glas mit innenliegender, leicht transparenter Dämmung


Glasfassade mit Photovoltaik Glasfassade mit Photovoltaik
  Ein hervorragend wärmegedämmtes Glas mit integrierter Photovoltaik wird von Okalux gezeigt. Es handelt sich hier um ein spezielles Fassaden-Modul.


Glasfassaden können heizen, kühlen und beleuchten. Glasfassaden können heizen, kühlen und beleuchten.
  Wenn im Winter die tiefstehende Sonne auf eine Glasfassade fällt, kann es dahinter angenehm bis unerträglich warm werden. Im Sommer sind verglaste Südfassaden ohne Verschattung


Wintergarten als Windfang Wintergarten als Windfang
  Ach als eine Art Schleuse kann der Wintergarten dienen. Vor der Haustür oder dem Nebeneingang, lässt sich ein Raum schaffen, der wie ein Windfang wirkt.


Lamellen am Fensterladen verstellen Lamellen am Fensterladen verstellen
  Die Lamellen am Fensterladen lassen sich mit Hilfe einer kleinen Kurbel in jeder gewünschten Position einstellen.


Insektenschutztür mit Magnetverschluss Insektenschutztür mit Magnetverschluss
  Sowohl im privaten Bereich als auch in Hotels und Pensionen, dürften diese Insektenschutztüren gut ankommen. Die Rahmen werden auf der Außenseite der


Glasfaltwand Glasfaltwand
  Wenn ein Büro, ein Verkaufsraum oder ein Wintergarten weit geöffnet werden soll, dann könnte diese Glasfaltwand eine entsprechende Lösung sein.


Blähglas als Dämmstoff Blähglas als Dämmstoff
  Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Stein, doch es ist wesentlich leichter. Diese Klumpen aus Blähglas entstehen durch die Verarbeitung von Altglas. Ein idealer Dämmstoff,


Sicherheit bei der Fensterlüftung Sicherheit bei der Fensterlüftung
  Klar werden Sie sagen, bei Sturm halte ich die Fenster während des Lüftens fest. Doch wie lange muss ich lüften? Schließlich möchte man keine Heizenergie verschwenden.


Wintergarten Schiebefenster Wintergarten Schiebefenster
  Wer eine Loggia oder einen Wintergarten hat, hat das Bedürfnis an den warmen Tagen so viel wie möglich von den Glasfronten zu öffnen. Eine geniale Lösung dafür sind


Glasfassade auf Holzkonstruktion Glasfassade auf Holzkonstruktion
  Eine rahmenlose Glasfassade für die Befestigung auf einer Holzunterkonstruktion hat Steindl Glas entwickelt. Holzkonstruktionen sind ökonomisch und ökologisch vorteilhaft.


Glasfassade Starshine Glasfassade Starshine
  Glasgranulate die mit Farbpigmenten versintert sind bilden einen stabilen Belag, der ohne zusätzliche Trägermaterialien wie hier als Fassadenverkleidung dienen kann.