Multifunktionsbauteil Dach

Trotz der vielzitierten Reden über Atomausstieg und Energiewende, hat das Dach noch nicht den richtigen Stellenwert. Bei Neubauten gibt es noch Dächer, als reinen Wetterschutz.



Dächer, mehr als nur Wetterschutz Dächer, mehr als nur Wetterschutz
  Das Dach ist eines der wichtigsten Teile des Hauses. Es schützt nicht nur vor Schnee und Regen, sondern kann Strom und Wärme erzeugen oder der Natur etwas zurückgeben.


Gründlich abgedichtet - das künftige Stromdach Gründlich abgedichtet - das künftige Stromdach
  Zur Sicherheit kommt über die Einschraub-Stelle noch ein Stück Dachbahn als Abdichtung. Die doppelte Sicherheit wäre vielleicht nicht unbedingt notwendig, ist aber besser als die


Komplettes Sonnen-Energiedach Komplettes Sonnen-Energiedach
  An dieser Ganzdachlösung ist deutlich zu sehen, wie man die gesamte Dachfläche sinnvoll nutzen kann. Photovoltaik, Solarthermie und Dachfenster sind hier zu einer


Dünnschichtmodule für alle Lebenslagen Dünnschichtmodule für alle Lebenslagen
  In Ichtershausen bei Erfurt produziert Masdar PV seine Dünnschichtmodule. Im Vergleich zu kristallinen Modulen benötigen Dünnschichtmodule eine größere Fläche,


Photovoltaik dichtet das Dach Photovoltaik dichtet das Dach
  Überlappend verlegt, bilden die speziellen rahmenlosen Module eine dichte Dachhaut.


Komplett-Dachsystem Photovoltaik Komplett-Dachsystem Photovoltaik
  Es ist noch nicht lange her, als man bei der Frage nach einem kompletten Photovoltaikdach nur auf Widerstände und Bedenken stieß. Jetzt haben Komplettlösungen Hochkonjunktur.


Photovoltaik-Indachsystem mit Regenschienen Photovoltaik-Indachsystem mit Regenschienen
  Immer mehr Bauherren wollen die Photovoltaik perfekt in den Baukörper integriert haben. Bei Dachanlagen bedeutet das, aus Photovoltaik Modulen eine dichte Dachhaut herzustellen.


Solarzellen im Schieferdach Solarzellen im Schieferdach
  An diesem Muster wird gezeigt, wie Photovoltaik Module in ein Schieferdach integriert werden können. Trotz angespannter Energiesituation gibt es immer noch diese Aussagen, wie


Fernsehen bildet Fernsehen bildet
  Es heist immer Fernsehen bildet, doch das ist sicher etwas einseitig betrachtet. Ausgerechnet neben den Antennen ist das Dach jetzt durchgebrochen.