Laubbäume, Nutzen und Verwendung

Vielleicht haben Sie es bei einem Waldspaziergang schon einmal bemerkt. Unter einem Laubbaum herrscht ein besonders angenehmes Klima.



Das erste Grün bringt die Buche Das erste Grün bringt die Buche
  Wenn die grauen Laubwälder ihr erstes kräftiges Grün zeigen, beginnen die Buchen zu sprießen. Wer nur das Holz der Buche in Form von Treppen oder Möbeln kennt,


Immer wieder kommt der Motor-Sensenmann Immer wieder kommt der Motor-Sensenmann
  Hier sieht man schon deutlich, das die unerbittlichen Kämpfer gegen die Natur wiederholt angegriffen haben. Die Wunden im Baum sind verwachsen.


Buchenholz ist begehrt Buchenholz ist begehrt
  Buchenholz ist begehrt wegen seiner Härte. Für Möbel und Gebrauchsgegenstände wird es gerne verwendet. Besonders interessant ist seine Formstabilität.


Forsthistorisches Kabinett in Zillbach Forsthistorisches Kabinett in Zillbach
  Schon vor über 200 Jahren, also noch zur Zeit der Kleinstaaterei in Deutschland, begründete Heinrich Cotta eine nachhaltige Forstwirtschaft. Seinem Andenken wurde das 1997


Die Kastanie - auch als Nutzholz interessant Die Kastanie - auch als Nutzholz interessant
  Die Kastanienblüte werden die meisten Menschen nur neben den Blättern erkennen. Die Früchte der Kastanie hingegen hat wohl jedes Kind schon einmal gesammelt.


Holzfußboden rustikal Holzfußboden rustikal
  Ein rustikaler Holzfußboden ist etwas für die Füße und für die Seele. Daher gibt es sogar Kunden, die Wert auf auf Astlöcher oder Fehlstellen im Holz legen.