Obstgehölze liefern Jahrelang frische Lebensmittel

Sträucher und Bäume, die frische Früchte liefern können auch später noch genutzt werden. Wenn der Ertrag nicht mehr relevant ist kann das Hartholz noch gute Dienste leisten.



Birnbaum in der Stadt Birnbaum in der Stadt
  Zu den wahren Sehenswürdigkeiten einer Stadt, zählen immer Dinge, die selten sind. Der Birnbaum hier vor der Hauswand gehört unbedingt dazu.


Apfelblüte vor der Haustür Apfelblüte vor der Haustür
  Ein lang ersehnter Traum scheint in Erfüllung zu gehen. Das Apfelbäumchen am Haus steht voll in der Blüte. Nun steht dem Frischobst nichts mehr im Wege.


Großaufnahme von der Apfelblüte Großaufnahme von der Apfelblüte
  Noch mal ein Foto von der Pracht bevor es vorbei ist. Wir werden dann im nächsten Jahr vergleichen und versuchen die Unterschiede festzustellen.


Wildkirsche blüht Wildkirsche blüht
  Die Blüten der Wildkirsche zählen mit zu den ersten weißen Farbtupfern in der Natur. Die Wildkirschen sind besonders schmackhaft, wenn sie fast schwarz sind.


Die Sauerkirsche blüht - alles wird gut. Die Sauerkirsche blüht - alles wird gut.
  Wenn die Sauerkirsche blüht ist der Winter vorbei. Kein Ziergehölz hat schönere Blüten als die Sauerkirsche. Die Sauerkirsche ist ein unempfindliches Gewächs.


Kirsche blutet Kirsche blutet
  An Kirschbäumen sieht man oft das Harz austreten. Wenn die Sonne darauf scheint wird es zähflüssig, hat aber immer auf der Oberfläche eine relativ feste Haut.


Birnenblüte Birnenblüte
  Wenn der Birnbaum blüht, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Schmackhaftes Obst aus der Region ist doch durch nichts zu überbieten.


Zwetschgenbaum gespalten Zwetschgenbaum gespalten
  Fahrlässige Tötung würde das Delikt lauten, wenn es um Menschen ginge. Es ist aber nur ein Zwetschgenbaum der hier verunfallte. Jede Menge Steinobst hat der Baum in jedem Jahr


Wildkirsche im Juni Wildkirsche im Juni
  Die Wildkirsche zählt zu den interessantesten Bäumen. Schon in der Blüte ist sie eine Augenweite. Im Juni beginnen die Früchte zu reifen, die je nach Sorte schon rot


Spalierbirne an der Hauswand Spalierbirne an der Hauswand
  Die Wohnungen der Menschen sollten kein von der Natur abgekapselter Raum sein. Begrünte Fassaden schaffen die Verbindung zwischen Bauwerk und Natur.