Entdeckungen

Bildersammlung und Gedanken zu den unterschiedlichsten Entdeckungen.



Der Wald ist krank, aber ob er mit diesen Methoden zu retten ist? Der Wald ist krank, aber ob er mit diesen Methoden zu retten ist?
  Da ich keine Ahnung von der Forstwirtschaft habe muss ich solche Fragen stellen. Ein Fußgänger hat keine Chance einen so zerfahrenen Weg zu überqueren. Das hier geerntete Holz ist


Dachklempner oder Dachdecker? Dachklempner oder Dachdecker?
  Der Spruch: Das kannst du halten wie ein Dachdecker! - rührt vermutlich daher, das früher schon die einzelnen Details einer Dachdeckung nicht immer kontrolliert wurden.


Testseite Testseite
  Diese Seite wird nur zu Testzwecken angezeigt. Alles kann man testen. Im Schnelltest, im Dauertest, im Langzeittest oder im Selbsttest gewinnt man die tollsten Erfahrungen.


Ferrari oder Elektro-Auto, wer gewinnt? Ferrari oder Elektro-Auto, wer gewinnt?
  Der Vergleich zwischen CO²-Verursacher und CO²-Einsparung war ja von diesem Aussteller auf der Intersolar 2008 nicht mal so ganz verkehrt. Allerdings fragte sich so mancher


Kriminelle Energie und Elektroenergie Kriminelle Energie und Elektroenergie
  Ein sauber aufgeschnittener Tresor im Wald hat nicht nur etwas mit krimineller Energie, sondern auch etwas mit Elektro-Energie zu tun. Während die großen Autohersteller noch


Holzschuhe sind aus der Mode. Holzschuhe sind aus der Mode.
  Noch vor 50 Jahren fand man in vielen Dörfern einen Holzschuhmacher. Häufig waren es Bauern, die nebenbei für den Eigenbedarf produzierten. So wie sich das Leben auf den Dörfern


Schattenparker - oder Opfer der Krise? Schattenparker - oder Opfer der Krise?
  Das Foto könnte auch, Landwirtschaft im Einklang mit der Natur heißen.


Seltsame Dachlandschaft Seltsame Dachlandschaft
  Die Dächer auf der Südseite werden für alles Mögliche genutzt. Für Abluft oder Fernsehempfang hat man das Dach schon entdeckt, doch was ist mit Strom und Wärme?


Moos auf Tonziegel Moos auf Tonziegel
  Besonders auf Dächern, die den größten Teil des Tages im Schatten liegen, entwickelt sich Moos. Dabei spielt die Art der Dacheindeckung nur eine untergeordnete Rolle.


Betonstütze neben der Wand Betonstütze neben der Wand
  Auf den ersten Blick dachte man wirklich es wäre hier mit Holz gebaut. Beim näheren Hinsehen tauchen aber allerhand kuriose Konstruktionsdetails auf.


Verbrennungsmotor hinter Glas Verbrennungsmotor hinter Glas
  Wie Fossilien im Museum, stehen die Verbrennungsmotoren in der Glasvitrine. Das ist die wahre Zukunft der Verbrennungsmotoren.


Ein Bild fürs Museum. Ein Bild fürs Museum.
  Hochwertige Abgasanlagen auf Hochglanz poliert. Wirklich visionär ist die Art ihrer Präsentation. Es hat schon etwas von einem Museum, wenn die Auspuffrohre zwischen Grünpflanzen


Windabweiser fur Fahrer-und Beifahrertür Windabweiser fur Fahrer-und Beifahrertür
  Windabweiser für die Scheiben der vorderen Türen sollten unbedingt zu jedem Auto gehören. Der nachträgliche Einbau ist von jedem Autofahrer leicht durchzuführen.


Wagenheber oder CO²-Einlagerung? Wagenheber oder CO²-Einlagerung?
  Es gibt schon interessante Artikel bei den Zubehörhändlern. Den Wagenheber mit den Auspuffgasen aufzublasen sieht doch etwas abenteuerlich aus.


Schiebewiderstand Schiebewiderstand
  Wer sein Fahrzeug liebt der schiebt. Solange die Autos noch mit Verbrennungsmotoren angetrieben werden, wird es auch noch solche Bilder geben.