Mobilität ohne Energie geht nicht.

Lange Zeit galt das Öl als einzige Energiequelle der Fortbewegung. Jetzt hat sich herumgesprochen, das die Reserven an Erdöl begrenzt sind.

  Mobilität ohne Energie geht nicht.
Lange Zeit galt das Öl als einzige Energiequelle der Fortbewegung. Jetzt hat sich herumgesprochen, das die Reserven an Erdöl begrenzt sind.






Teil 4 der Berichte von der eCarTec Teil 4 der Berichte von der eCarTec
  Elektrofahrzeuge sind auf unseren Straßen noch äußerst selten anzutreffen. Auf der Elektrofahrzeugmesse scheint es aber schon für jeden Geschmack etwas zu geben.


Teil 3 der Berichte von der eCarTec Teil 3 der Berichte von der eCarTec
  Auf dem Freigelände der eCarTec starten die Probefahrten unter einem Zelt. Würden hier so viele Verbrennungsmotoren gestartet, gäbe es dicke Luft. Elektrisch ist das kein Problem.


Vectrix VX-2 Vectrix VX-2
  Da steht ein neues Modell von Vectrix, die VX-2. Das sportliche Zweirad ist für die 45 km/h Klasse ein echter Hingucker. Nachdem ich die große Vectrix bereits 2009 Probe fahren


Erster Bericht von der eCarTec Erster Bericht von der eCarTec
  Kaum hat die IAA ihre Tore geschlossen, schon öffnet die nächste Messe, die sich mit Fahrzeugen befasst. Hier geht es jedoch im Wesentlichen um das Ende des Ölzeitalters .


Erster Teil der Berichte von der Automesse
  Die IAA in Frankfurt/Main steht auf dem Plan. Der Verkehr ist einer der größten Energieverbraucher. Wird es im Automobilsektor dieses Jahr entscheidende Umwälzungen geben?


Mobilität - was treibt uns an? Mobilität - was treibt uns an?
  Wir sind fast immer in Bewegung, auch wenn wir nahezu regungslos in einem Fahrzeug sitzen. Die wahre Intelligenz zeigt sich in der Form des Antriebs.


Die Zukunft gehört dem elektrischen Antrieb. Die Zukunft gehört dem elektrischen Antrieb.
  25.11.2008 Nationale Strategiekonferenz Elektromobilität in Berlin, das klingt erst mal ganz gut. Die Frage ist wer soll die schönen Elektroautos kaufen, wenn sie keiner kennt?


Elektrofahrzeug Elektrofahrzeug
  Berichte und Fotos von Elektrofahrzeugen. Irgendwann wir man wird nur noch von Fahrzeugen reden und es selbstverständlich finden, das diese elektrisch betrieben werden.


Die rasante Entwicklung der Akku-Technik in den letzten Jahren hat einen entscheidenden Grundstein für eine Forcierung der elektrischen Mobilität gelegt. Alltagstaugliche Elektroautos werden schon bald zur Normalität auf unseren Straßen. Wichtig ist ein Vorantreiben der Photovoltaik und eine Einbindung der Fahrzeug-Akkus als Pufferspeicher in das Stromnetz.