Abgasfrei Reisen - klingt so nach der guten alten Zeit.

Völlig ohne giftigen Abgase reiste man schon immer am schönsten. Goethe verbrachte auf seiner Italienreise einige Wochen nur in der Kutsche. Für uns heute unvorstellbar.



Emissionsfreier Verkehr in der Innenstadt Emissionsfreier Verkehr in der Innenstadt
  Wenn die Rede von emissionsfreiem Stadtverkehr ist, weiß doch jeder was gemeint ist. Man möchte nicht zurück in Zeiten, in denen nur wenige Wohlhabende sich eine Kutsche leisten


Reffcon - Resource Efficiency Consultancy Reffcon - Resource Efficiency Consultancy
  Ein Beratungsunternehmen spezialisiert sich auf die nachhaltige Nutzung unserer Ressourcen. Die Firma aus Österreich bietet praktische Hilfe von der Förderberatung


Stressfrei Reisen ohne Abgas und Lärm Stressfrei Reisen ohne Abgas und Lärm
  Wer sein Reiseziel entsprechend gewählt hat, kann auch mit nur 2 PS entsprechend reisen. Eine ganze Reise-Gruppe kommt mit der Pferdekutsche recht umweltschonend


Steuersparer - Stromsparer Steuersparer - Stromsparer
  Der CityEl ist sicher nicht das begehrteste Fahrzeug. Dennoch kann der Fahrer eines solchen Fahrzeuges lachen. Er fährt sparsam und emissionsfrei.


MoVi - der Star auf der Messe MoVi - der Star auf der Messe
  Für mich ist der MoVi einer der Stars dieser Messe. Sauberer, lautloser Antrieb und vielseitig einsetzbar, einfach genial was man mit so einem Fahrzeug alles machen kann.


Sparsam, leicht und bezahlbar Sparsam, leicht und bezahlbar
  Eigentlich ist dieses Auto der Volkswagen von Colani. Zumindest ein Wagen, den das Volk auch bezahlen kann. Den deutschen Autokonzernen war es vermutlich zu billig.


Druckluftauto - mal was Anderes Druckluftauto - mal was Anderes
  Air Pod klingt nicht nach Auto, sieht auch nicht nach Auto aus - aber es fährt. Das etwas ungewöhnliche Fahrzeug ist zur Beförderung von 3 Personen geeignet.


Zwei Pferdestärken Zwei Pferdestärken
  So schön können 2 PS sein. Zwei Pferde müssten doch in der Lage sein bis zu 5 Personen zu bewegen. Warum benötigen wir dann Autos mit 100 PS?


Diskrimminierung der Radfahrer Diskrimminierung der Radfahrer
  Für die Menschen in größeren Städten ist es selbstverständlich einige Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Es gilt zum Teil auch als völlig normal Fußgängerzonen mit dem Rad


Elektro-Auto, eine besondere Art der Mobilwerbung Elektro-Auto, eine besondere Art der Mobilwerbung
  Als Zubringer für Feriengäste und als Versorgungsfahrzeug ist dieses Elektroauto genau das richtige Fortbewegungsmittel in der abgasfreien Zone des Kurortes.